REISE + WANDER + OUTDOOR-ZIELE


Reiseziele und Berichte aus aller Welt

 

"Als Abenteuer wird eine risikoreiche Unternehmung oder auch ein Erlebnis bezeichnet, das sich stark vom Alltag unterscheidet. Es geht um das Verlassen des gewohnten Umfeldes und des sozialen Netzwerkes, um etwas Wagnishaltiges zu unternehmen, das interessant, faszinierend oder auch gefährlich zu sein verspricht und bei dem der Ausgang ungewiss ist. In diesem Sinne gelten und galten Expeditionen ins Unbekannte zu allen Zeiten als Abenteuer. " So heißt es bei Wikipedia...

 

Ich informiere dich über große und kleine Abenteuer, die ich in der Welt aber auch um die Ecke vor der Haustür erlebt habe. Ebenso gibt es Hinweise auf besondere Wanderungen und Orte, an denen ich die besten Voraussetzungen für Fotos gefunden habe.

 

Wo auf der Welt ist es schön? Was möchte ich auf Reisen sehen und erleben? Hier findest du viele Reiseziele für Anregungen und Ideen zum Stöbern, immer auch unter dem Gesichtspunkt der Fotografie.

 

 

Europa

Deutschland

Kefalonia

Frankreich

Kroatien

Grossbritannien

Luxemburg

Island

Niederlande

Italien

Norwegen


Nordamerika

USA

San Francisco

Südwesten

Kanada & Alaska

Grand Canyon Rafting


Städtetrips

San Francisco

Frankfurt

Oslo

Düsseldorf

Rotterdam

Dresden

Den Haag

Hamburg

Zandvoort & Keukenhof


Wandertouren