Fotografie

Gefrorene Seifenblasen fotografieren für Einsteiger
Fotografie · 14. Januar 2024
Eisiges Winterwetter bietet die Chance auf außergewöhnliche Fotos mit gefrorenen Seifenblasen. Ich zeige dir, wie du die Seifenblase zur filigranen Eiskristallkugel gefrieren lassen und fotografieren kannst.

WIM Montgolfiade - Infos, Tipps und ein Rückblick
Fotografie · 02. Oktober 2023
Die Warsteiner Montgolfiade im September diesen Jahres war für mich persönlich die beste und schönste, die ich bisher erlebt habe! Das mag an dem tollen Wetter und den täglich sehr guten Startbedingungen gelegen haben. Dieses Traumwetter, das uns das Hoch Patricia bescherte, war ein wahres Geschenk, denn es hielt bis auf die ersten beiden Tage durchgehend an und sorgte für sehr gute Startbedingungen der Ballone.

Lofoten - die schönsten Fotospots im Winter
Fotografie · 03. Juni 2023
Wenn ich an die Lofoten denke, fallen mir nur Wörter der Superlative ein: Großartig, fantastisch, gigantisch, stürmisch, unglaublich und einfach insgesamt ein einziges riesiges Naturwunder! Und der Winter setzt nochmal einen drauf, denn dann gibt es zusätzlich die große Chance auf Polarlichter... wenn denn das Wetter mitmacht.

Kroatien - Auf Winnetous Spuren...
Fotografie · 02. März 2023
Kroatien ist ein sehr wildes Land, das mich immer wieder überrascht hat. Die gut erschlossenen Nationalparks wie Plitvicer Seen und Krka haben mich mit ihrer Natur und ihrer zauberhaften Wasserlandschaft verzaubert! Ebenso faszinierte mich aber auch das Hinterland Kroatiens mit seinen unbekannteren Seen, Quellen, Wasserfällen und Burgruinen. Und immer wieder auf den Spuren Winnetous an den Drehorten der Karl May Filme kombiniert mit Landschaftsfotografie...

Kahler Asten - ein Wintertraum
Fotografie · 21. Dezember 2022
Der erste Schnee fiel in diesem Jahr schon im Dezember, was in den letzten Jahren eher ungewöhnlich war. Temperaturen von bis zu -13 Grad Celsius ermöglichten der Landschaft wieder einmal im Winterkleid zu erstrahlen. An einem Dienstag mache ich mich früh morgens um 6 Uhr auf den Weg nach Winterberg, als die Wettervorhersage morgens wenige bis keine Wolken verspricht.

Kroatien - Nationalpark Plitvicer Seen
Fotografie · 11. März 2022
Die Plitvicer Seen - ein Fest für alle Sinne! Nicht umsonst wurden die Plitvicer Seen zum Nationalpark erklärt und in die UNESCO Liste des Weltnaturerbes aufgenommen. Auf dieser Tageswanderung kommst du an allen wichtigen Fotospots vorbei und ich habe noch jede Menge Infos und Tipps für dich.

Rügen - 7 Fotospots auf Kap Arkona
Fotografie · 18. Januar 2021
Die schönsten Orte am Kap Arkona, die du gesehen und fotografiert haben solltest, mit Fototipps und vielen Infos.

Rügen Nationalpark Jasmund - die 8 besten Fotostandorte
Fotografie · 15. Januar 2021
Eine Steilküste vom Feinsten: Kreidefelsen und herrliche Buchenwälder. Tipps und Infos zu den sechs schönsten Standorten im Jasmund Nationalpark!

Fotografie · 22. August 2020
Bis ich mein Foto- und Reiseequipment so für mich persönlich ideal zusammen hatte, ist lange Zeit vergangen. Ich stelle hier meine aktuelle Kameraausrüstung vor, die mich auf meinen Reisen grundsätzlich begleitet.

Fotografie · 01. März 2020
Hamburg hat viel zu bieten: einen beeindruckenden Hafen, verschiedene interessante Viertel, moderne Architektur und vieles mehr. Komm mit, ich zeige dir "mein" Hamburg und die schönsten Fotolocations und Aussichtspunkte der Stadt!

Mehr anzeigen