Persoenliches

WR/WP Artikel Arnsberg Kalender 2024
Persoenliches · 13. November 2023
Ein Jahr lang Fotos von Arnsberg genießen... mit dem Arnsberg Kalender von 2024!

Antarktis - eine Expeditionskreuzfahrt
Persoenliches · 20. Oktober 2023
Kann ich eine Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis in der heutigen Zeit der Klimakrise und Umweltproblemen verantworten? Welche Verantwortung habe ich in meiner Funktion als Outdoor-Bloggerin? Ein Selbstgespräch nach intensiver Recherche...

Sauerländer Heimatbund - Interview mit Brittasiehtdiewelt
Persoenliches · 11. Mai 2023
Hans-Jürgen Friedrichs vom Sauerländer Heimatbund hat mit mir ein Interview geführt, dass im ersten Heft 2023 der Zeitschrift des Vereins abgedruckt wurde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Herrn Friedrichs "Rede und Antwort" zu stehen.

WDR Lokalzeit - Bericht und Interview
Persoenliches · 29. August 2022
Bin mal eben bei Stefan Fuckert in Siegen im Lokalzeit Studio gewesen. Es war sehr aufregend und hat Spaß gemacht! Schau dir den Beitrag an, wenn du magst.

Ausbildung zur DWV-Gesundheitswanderführerin®
Persoenliches · 01. Mai 2022
An zwei langen Wochenenden habe ich wieder zusammen mit 15 anderen tollen Leuten die Schulbank gedrückt! Zum Glück waren wir dabei Ausbildungsbedingt auch viel draußen unterwegs.

Fun Facts über Britta "siehtdiewelt" Lieder
Persoenliches · 01. April 2022
Kuriose Fakten über mich - Was ich immer schon mal über mich wissen wollte... und du vielleicht auch!

Britta sieht die Welt
Persoenliches · 14. Februar 2022
Die Story hinter meinem Claim "Brittasiehtdiewelt".

Studium zur Reiseleiterin erfolgreich beendet
Persoenliches · 13. Februar 2022
Der Abschluss ist geschafft. Jetzt bin ich offiziell auch eine Reiseleiterin!

Alleine unterwegs als Frau... JA KLAR!
Persoenliches · 23. Januar 2022
Alleine wandern gehen, alleine reisen... als Frau? Auf gar keinen Fall, das ist viel zu gefährlich! Mit dieser Äußerung werde ich immer wieder konfrontiert, wenn ich erzähle, dass ich wieder alleine unterwegs bin. Meine Standardantwort darauf lautet jedesmal: Passieren kann mir überall was. Wenn ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin, kann mir überall auf der Welt etwas zustoßen, sogar direkt vor meiner Haustür!

Persoenliches · 28. März 2020
In der Woche vom 23.-27.März 2020 war ich bei WDR Lokalzeit Südwestfalen die Fotografin der Woche. Ich stelle hier noch einmal das Filmchen über mich und meine Fotos zusammen, die ich dem WDR geschickt habe und die zum Teil ausgewählt wurden.

Mehr anzeigen