Abenteuer & Outdoor

Abenteuer & Outdoor · 01. Juli 2019
Leider war ich auf Grund meiner angeschlagenen Gesundheit nicht mit auf dieser im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubenden Gipfeltour, daher freue ich mich sehr über Marcos Bericht!

Abenteuer & Outdoor · 23. Dezember 2018
Befindet man sich in der Provence und klettert gern, kommt man am Via Ferrata oberhalb des Städtchens Cavaillon nicht vorbei. Dieser Klettersteig ist vom kostenfreien Parkplatz in der Nähe der Touristeninformation frei zugänglich. Vom Gipfel des Hügels, den man über einen Treppenweg gut erreicht, hat man einen herrlichen Blick über Cavaillon und das Luberon.

Abenteuer & Outdoor · 15. Dezember 2018
Es wäre ein Traum gewesen, diese Grand Staircase-Escalante Tour mit einem eigenen Jeep zu unternehmen. Mein Jucy Campervan war jedenfalls komplett ungeeignet für dieses Gelände. Also Plan B, ich biss in den preislich relativ sauren Apfel und buchte von zu Hause aus diese Tour

Abenteuer & Outdoor · 10. Juni 2016
Ein Gleitschirmflug ist immer ein Erlebnis! Im Passeiertal in Südtirol machte ich meinen zweiten Tandemflug, da mir mein erster Flug im Grödnertal zwei Jahre zuvor nicht lange genug war. Damals flog ich nur eine Viertelstunde eine Seilbahn entlang hinunter ins Tal, viiiiel zu kurz. Es ist einfach großartig, die Bergwelt aus einer Vogelperspektive betrachten zu können.

Abenteuer & Outdoor · 14. Februar 2016
Da sich die Eishöhlen unter dem Gletscher erst Anfang Herbst neu zu formen beginnen, kann diese Tour nur gefahrlos im Winter durchgeführt werden. Jedes Jahr gibt es eine andere Eishöhle zu sehen, mal ist sie spektakulär, mal weniger, denn der Gletscher ist immer in Bewegung.

Abenteuer & Outdoor · 11. Februar 2016
Im Februar auf Island unterwegs zu sein ist allein schon abenteuerlich. Diese Schnorcheltour jedoch setzt dem Ganzen noch einen drauf! Bei Eiseskälte schwimmst du in der Silfra Spalte zwischen zwei Kontinenten, gebildet von der eurasischen und der amerikanischen Kontinentalplatte. Das Wasser ist absolut rein, eiskalt und schillert in Blau- und Türkistönen vom Feinsten.