Wandertouren

Wandertouren · 18. September 2020
Das Bundesgolddorf Oberhenneborn von der fotografischen Seite aus entdecken - das kannst du auf dieser Route! Gemeinsam mit dem Sauerländer Landschaftsfotografen Klaus-Peter Kappest entwickelt, führt dich die Tour auf rund 9 km immer wieder vorbei an besonders aussichtsreichen Punkten und gibt an vielen Fotostationen Tipps zur Fotografie, Bildsprache und Bildschnitt.

Wandertouren · 13. September 2020
Im idyllischen Golddorf Westfeld im Schmallenberger Sauerland beginnt der Antoniussteig. Herrliche Aussichten prägen diese abwechslungsreiche Tour. Sie führt durch Landschaften mit Wiesen, Wäldern, reizvollen Heideflächen und Weihnachtsbaumkulturen.

Wandertouren · 12. September 2020
Eine herrliche kleine 5 km lange Wanderung führt dich bei Eisborn durch Wald und an Wiesen entlang zu einem Aussichtsturm und einem türkis leuchtenden Grubensee in einem Steinbruch.

Wandertouren · 18. April 2020
Auf meiner Rundwanderung bei Arpe im Schmallenberger Sauerland erfuhr ich das erste Mal von Lauschpöhlen. Kennt ihr nicht? Bei Arpe kann man eine herrliche Lauschpohlroute erwandern, zu der auch der wunderschöne Dornröschenweg gehört!

Wandertouren · 10. April 2020
Eine herrliche Aussichtsrunde ist diese Wanderung: der Höhweg bei Balve im Naturpark Homert!

Wandertouren · 05. April 2020
Eine herrliche Wanderung führt dich in der Nähe von Niedersfeld durch die Hochheide, auf den höchsten Berg des Sauerlands, den Langenberg und zur Mühlenkopfschanze bei Willingen.

Wandertouren · 23. März 2020
Die Golddorf-Route rund um Wenholthausen ist gut markiert und bietet schöne Wege mit herrlichen Aussichten in die Natur, Kultur und einen idyllischen kleinen See!

Wandertouren · 26. Februar 2020
Diese Rundtour ist zu jeder Jahreszeit sehr reizvoll. Dieses Mal hat es gerade geschneit, nur die Wege waren sehr matschig. Aber mit den richtigen Klamotten und Schuhen ist das kein Problem! Ist es nicht zu diesig, hat man herrliche Aussichten über die Wälder und Arnsberg.

Wandertouren · 16. Januar 2020
Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass ich herrliche Aussichten liebe. Auch hier stelle ich euch wieder eine Tour im Sauerland vor, die gesegnet ist mit wunderbaren Weitblicken! Ich war im Frühjahr dort und finde, man kann gerade jetzt, Ende eines grauen Februars, viel Freude an den lichtdurchfuteten Aufnahmen haben.

Wandertouren · 19. November 2019
Eine meiner Lieblingswanderungen im Elbsandsteingebirge ist die zu den Schrammsteinen. Über abenteuerliche Leitern führt dieser Rundweg zum Teil über einen Berggrat und zu traumhaften Aussichtspunkten. Immer wieder gibt es schöne Aussichten und herrliche Natur zu bewundern!

Mehr anzeigen