Wandertouren

Wandertouren · 04. April 2019
Der Quellenweg Alme bietet eine besonders reizvolle und abwechslungsreiche Wanderung. Er führt den Wanderer tief durchs Mühlental mit seinen imposanten Felsen, die dem engen Tal einen gewissen Schluchtcharakter verleihen, dann in Klippenhöhe oberhalb des Mühlentals entlang durch den Wald und zum Ende hin an einer alten Sägemühle vorbei.

Wandertouren · 28. März 2019
Diese Wanderund auf dem Sentier de L'Imbut gilt als die schönste im ganzen Canyon du Verdon. Sie führt unter üppiger Vegetation am Flussbett entlang bis zum Imbut (Trichter) der Schlucht, der engsten Stelle, die das Ende des Weges bedeutet.

Wandertouren · 20. Januar 2019
Dieser schöne Rundweg führt um Arnsberg-Rumbeck herum. Der Weg führt durch Wald und Natur an der Ruhr, kurze Stücke auch mal an der Strasse entlang. Ein wunderbarer Sonntagsspaziergang!

Wandertouren · 28. Dezember 2018
Eine kleine und leichte Rundwanderung am Möhnesee mit tollen Aussichten vom Möhneseeturm.

Wandertouren · 02. Dezember 2018
Der Bryce Canyon ist eigentlich gar kein Canyon. Es handelt sich hier eher um eine riesige Abbruchkante des Paunsaugunt-Plateaus. Einzigartige Hoodoos ragen hier in die Höhe, farbige Felspyramiden in verschiedenen und faszinierenden Farbschattierungen von weiß, gelb, orange und rot.

Wandertouren · 09. Mai 2017
Mit dem Bus fahren wir heute morgen zur Chiesa Maria SS. della Purità im Norden. Von dort aus wandern wir zur Westküste der Insel und folgen dem wunderschönen Küstenweg in Richtung Süden.

Wandertouren · 08. Mai 2017
Unser achter Tag wartet mit einem weiteren Höhepunkt auf uns: Grand Cratere auf der Isola Vulcano!

Wandertouren · 07. Mai 2017
Heute ist Sonntag und jeder kann machen was er will. Ich fühle mich wieder einigermaßen fit und plane eine Wanderung auf den 240m hohen Hausberg Liparis, den Monte Rosa, während meine Leute lieber einen Tag am Pool chillen wollen. Li hat mir gestern erzählt, dass sie auf dem Weg hinauf auf den Monte Rosa Bienenfresser gesehen hat, die auf einer Stromleitung saßen. Nachdem ich das Aussehen des Vogels gegoogelt habe, bin ich gleich begeistert! Er schillert gold und türkis, ist auffallend bunt.

Wandertouren · 05. Mai 2017
Während die beiden Wandergruppen losziehen, um auf Lipari eine Tour zu machen, pausieren wir vier und verbringen heute einen Tag am Pool. Erst am Nachmittag bummeln alle vereint auf den Burgberg, der den Ort mit seinen flachen kubischen Häusern um 60 Meter überragt. Die Festungsmauer ist umgeben von einen bunten Gassengewirr und erinnert an eine arabische Kasbah. Bunte Wäsche flattert über den Köpfen, Blumentöpfe stehen dekorativ in den gepflegten Sträßchen vor den Hauseingängen und kleine Vespa

stromboli, eruption, vulkan, ausbruch, liparische, inseln, mai, tipps, aussichtspunkt, view, pizzeria, osservatorio
Wandertouren · 04. Mai 2017
Auf diesen Tag habe ich mich am meisten gefreut. Es geht zur Insel Stromboli mit dem gleichnamigen Vulkan, dem einzigen daueraktiven Vulkan Europas!

Mehr anzeigen