Wandertouren

Der Nordschwarzwald im Herbst - Black Forest
Wandertouren · 02. Januar 2024
Die 6 schönsten Wanderungen im Norden des "Black Forest" in der goldenen Jahreszeit mit vielen Infos und Tipps! Es gibt einige wunderschöne Premiumwanderwege im Nordschwarzwald, zusammengefasst unter dem Begriff Wandersinfonie.

RuHe-Pfad im Repetal, südliches Sauerland
Wandertouren · 26. Oktober 2022
Zur RuHe kommen - das ist das Hauptanliegen dieser Rundwanderung um den kleinen Ort Helden bei Attendorn im Süden des Sauerlandes. Auf diesem wunderschön angelegten Rundwanderweg ist das Wegezeichen, die Schnecke, Programm. Der/die WandererIn soll in gemütlichem Wandertempo ganz bewußt entschleunigt werden und seinen Alltagsstress hinter sich lassen. Also eile mit Weile!

Mosel - 4 wunderbare Wanderungen
Wandertouren · 17. Oktober 2022
Lass uns doch mal an die Mosel fahren, da soll man so schön wandern können... das hatte mein Mann kaum ausgesprochen, da waren wir auch schon da! Bisher hatte ich dieses Moselgebiet um Cochem herum gar nicht so sehr auf dem Schirm, nur Burg Eltz sagte mir was, allerdings eher im Zusammenhang mit Fotografie, denn die Burg ist ein bekannter Fotospot. Im Rahmen meiner kurzen Recherche fand ich dann heraus, dass in der Nähe ebenfalls die berühmte Geierlay Brücke zu finden ist und ebenso int

4-tägige Hüttentour für GenießerInnen im Meraner Land mit Franz-Huber-Steig
Wandertouren · 06. September 2022
Diese traumhaft schöne 4-Tages-Tour vereint alles, was man sich auf einer Hüttentour wünscht: Traumlandschaften, herrliche Bergpfade, einen Klettersteig, Seen, Wälder, Gipfel und hochalpine Wege.

Kefalonia - die schönsten Wanderungen
Wandertouren · 09. Juni 2022
Frühling und Herbst sind auf Kefalonia - wie in ganz Griechenland - wegen der angenehmen Temperaturen ideal zum Wandern geeignet. Hier erfährst du, wo du die schönsten Wanderungen machen kannst!

Luxemburg - Mullerthal Luxemburgische Schweiz
Wandertouren · 07. Juni 2021
Die äußerst beeindruckende Felslandschaft des Mullerthals ist nix für schwache Nerven! Die schönsten Wanderungen, Aussichtspunkte und Fotospots im Mullerthal in der Luxemburgischen Schweiz findest du hier.

Sauerland - Wanderung im Stockumer Siebengebirge
Wandertouren · 13. Mai 2021
Diese lohnenswerte Rundwanderung führt durch das "Stockumer Siebengebirge" um die Orte Stockum, Seidfeld und Dörnholthausen herum. Wunderbare Aussichten in die Landschaft mit Wiesen, Wäldern und Feldern, einige Skulpturen und zwei Gipfelkreuze prägen diese Wanderung.

Sauerland - Golddorf Route Holthausen
Wandertouren · 07. März 2021
Die Golddorf Routen der Sauerländer Wanderdörfer lohnen sich sehr! Diese Runde rund um Holthausen im Schmallenberger Sauerland ist sehr aussichtsreich und es gibt einiges zu entdecken!

Sauerland - Caller Schweiz, Bergumrundungen mit Aussicht
Wandertouren · 24. Februar 2021
Die "Caller Schweiz" erinnert tatsächlich an die hohen Berge. Auf dieser aussichtsreichen Wanderung hat man so einige Höhenmeter zu bewältigen. Man umrundet einige Gipfel im Naturpark Homert, wie den Hömberg und den Hohen Ransberg (auf den Gipfel rauf lohnt sich wegen der Bewachsung nicht), die kleineren Remberg und Blückenberg.

Sauerland - Eversberg, Sonnenrunde mit Burgruine
Wandertouren · 20. Februar 2021
Diese leichte Wanderung fasziniert durch schöne Aussichten und das zauberhafte Örtchen Eversberg mit seiner Ruine und charmanten Fachwerkhäusern.

Mehr anzeigen