Gefrorene Seifenblasen fotografieren für Einsteiger
Fotografie · 14. Januar 2024
Eisiges Winterwetter bietet die Chance auf außergewöhnliche Fotos mit gefrorenen Seifenblasen. Ich zeige dir, wie du die Seifenblase zur filigranen Eiskristallkugel gefrieren lassen und fotografieren kannst.

Der Nordschwarzwald im Herbst - Black Forest
Wandertouren · 02. Januar 2024
Die 6 schönsten Wanderungen im Norden des "Black Forest" in der goldenen Jahreszeit mit vielen Infos und Tipps! Es gibt einige wunderschöne Premiumwanderwege im Nordschwarzwald, zusammengefasst unter dem Begriff Wandersinfonie.

WR/WP Artikel Arnsberg Kalender 2024
Persoenliches · 13. November 2023
Ein Jahr lang Fotos von Arnsberg genießen... mit dem Arnsberg Kalender von 2024!

Antarktis - eine Expeditionskreuzfahrt
Persoenliches · 20. Oktober 2023
Kann ich eine Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis in der heutigen Zeit der Klimakrise und Umweltproblemen verantworten? Welche Verantwortung habe ich in meiner Funktion als Outdoor-Bloggerin? Ein Selbstgespräch nach intensiver Recherche...

WIM Montgolfiade - Infos, Tipps und ein Rückblick
Fotografie · 02. Oktober 2023
Die Warsteiner Montgolfiade im September diesen Jahres war für mich persönlich die beste und schönste, die ich bisher erlebt habe! Das mag an dem tollen Wetter und den täglich sehr guten Startbedingungen gelegen haben. Dieses Traumwetter, das uns das Hoch Patricia bescherte, war ein wahres Geschenk, denn es hielt bis auf die ersten beiden Tage durchgehend an und sorgte für sehr gute Startbedingungen der Ballone.

Lofoten im Winter - ein Reisebericht
Roadtrips · 22. Juli 2023
Was ich alles auf meinem Roadtrip auf den Lofoten im Winter erlebte! Komm mit und reise mit mir im Auto von Svolvær im Norden bis Å im Süden der Inselkette. Tag 1-3...

Lofoten - die schönsten Fotospots im Winter
Fotografie · 03. Juni 2023
Wenn ich an die Lofoten denke, fallen mir nur Wörter der Superlative ein: Großartig, fantastisch, gigantisch, stürmisch, unglaublich und einfach insgesamt ein einziges riesiges Naturwunder! Und der Winter setzt nochmal einen drauf, denn dann gibt es zusätzlich die große Chance auf Polarlichter... wenn denn das Wetter mitmacht.

Sauerländer Heimatbund - Interview mit Brittasiehtdiewelt
Persoenliches · 11. Mai 2023
Hans-Jürgen Friedrichs vom Sauerländer Heimatbund hat mit mir ein Interview geführt, dass im ersten Heft 2023 der Zeitschrift des Vereins abgedruckt wurde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Herrn Friedrichs "Rede und Antwort" zu stehen.

Stressfreier Flughafen - nicht nur für Anfänger
Reiseplanung · 23. April 2023
Du hast deinen ersten Flug vor dir und brauchst Infos, wie das am Flughafen so abläuft und was du alles beachten musst? Du möchtest mit möglichst wenig Wartezeit deinen Koffer abgeben und stressfrei durch den Sicherheitscheck? Hier sind alle Antworten darauf mit vielen Infos und Tipps!

Lofoten im Winter - Infos und Tipps
Reiseplanung · 06. April 2023
Eine einmalige Landschaft im Winterlicht des Nordens erwartet dich auf den Lofoten im Winter... Hier findest du alles was du wissen musst, zu Anreise, bester Reisezeit, Mietwagen, Kosten und Polarlicht.

Mehr anzeigen