Kahler Asten - ein Wintertraum
Fotografie · 21. Dezember 2022
Der erste Schnee fiel in diesem Jahr schon im Dezember, was in den letzten Jahren eher ungewöhnlich war. Temperaturen von bis zu -13 Grad Celsius ermöglichten der Landschaft wieder einmal im Winterkleid zu erstrahlen. An einem Dienstag mache ich mich früh morgens um 6 Uhr auf den Weg nach Winterberg, als die Wettervorhersage morgens wenige bis keine Wolken verspricht.

Roadtrips Schottland - Rezension
Reiseplanung · 24. November 2022
Sehnsuchtsziel Schottland, und das am besten auf einem Roadtrip bis zu den Highlands hinauf. Schon der Süder Schottlands hat mich vor einigen Jahren begeistert. Stellt sich also die nächste Frage: Soll ich meinen Roadtrip planen oder einfach drauf los fahren? Bei meiner Internetrecherche stieß ich auf Udo Haafkes Buch Roadtrips Schottland. Hier liest du meine ehrliche Meinungzum Titel!

RuHe-Pfad im Repetal, südliches Sauerland
Wandertouren · 26. Oktober 2022
Zur RuHe kommen - das ist das Hauptanliegen dieser Rundwanderung um den kleinen Ort Helden bei Attendorn im Süden des Sauerlandes. Auf diesem wunderschön angelegten Rundwanderweg ist das Wegezeichen, die Schnecke, Programm. Der/die WandererIn soll in gemütlichem Wandertempo ganz bewußt entschleunigt werden und seinen Alltagsstress hinter sich lassen. Also eile mit Weile!

Mosel - 4 wunderbare Wanderungen
Wandertouren · 17. Oktober 2022
Lass uns doch mal an die Mosel fahren, da soll man so schön wandern können... das hatte mein Mann kaum ausgesprochen, da waren wir auch schon da! Bisher hatte ich dieses Moselgebiet um Cochem herum gar nicht so sehr auf dem Schirm, nur Burg Eltz sagte mir was, allerdings eher im Zusammenhang mit Fotografie, denn die Burg ist ein bekannter Fotospot. Im Rahmen meiner kurzen Recherche fand ich dann heraus, dass in der Nähe ebenfalls die berühmte Geierlay Brücke zu finden ist und ebenso int

4-tägige Hüttentour für GenießerInnen im Meraner Land mit Franz-Huber-Steig
Wandertouren · 06. September 2022
Diese traumhaft schöne 4-Tages-Tour vereint alles, was man sich auf einer Hüttentour wünscht: Traumlandschaften, herrliche Bergpfade, einen Klettersteig, Seen, Wälder, Gipfel und hochalpine Wege.

WDR Lokalzeit - Bericht und Interview
Persoenliches · 29. August 2022
Bin mal eben bei Stefan Fuckert in Siegen im Lokalzeit Studio gewesen. Es war sehr aufregend und hat Spaß gemacht! Schau dir den Beitrag an, wenn du magst.

Wanderausrüstung - Was gehört in den Rucksack?
Reiseplanung · 25. Juli 2022
Es ist egal, ob du im Sauerland, im Harz, im Flachland oder in den Alpen unterwegs bist, ein Rucksack ist immer dabei. Er ist nur unterschiedlich groß und eben mehr oder weniger bepackt. Hier findest du meine persönlichen Packlisten für Tages-, Mehrtages- und Hüttenwanderungen, die ich mittlerweile für mich perfektioniert habe!

Kefalonia - die schönsten Wanderungen
Wandertouren · 09. Juni 2022
Frühling und Herbst sind auf Kefalonia - wie in ganz Griechenland - wegen der angenehmen Temperaturen ideal zum Wandern geeignet. Hier erfährst du, wo du die schönsten Wanderungen machen kannst!

Kefalonia - die 22 schönsten Strände
Reiseplanung · 03. Juni 2022
Die verhältnismäßig kleine griechische Insel Kefalonia besitzt eine große Anzahl wunderschöner Strände mit kristallklarem Wasser in allen Farbschattierungen von Blau über Türkis bis Grün und vom feinen Sandstrand über feinen Kies- bis hin zum groben Kiesstrand. Einer ist schöner als der andere!

Griechenlands ionische Insel Kefalonia
Roadtrips · 23. Mai 2022
Alles über die kleine griechische Trauminsel, die noch ein Geheimtipp ist! Auf Kefalonia hast du einfach alles auf relativ kleiner Fläche. Vor allem in Frühjahr und Herbst kannst du wunderbare Wanderungen machen, an verschiedenen Traumstränden entspannen und schwimmen, Ausflüge zu Kirchen, Burgruinen und Klöstern unternehmen, eine faszinierende Natur- und Tierwelt bestaunen und wenn du shoppen gehen möchtest, geht auch das.

Mehr anzeigen