Reiseplanung

Wanderausrüstung - Was gehört in den Rucksack?
Reiseplanung · 25. Juli 2022
Es ist egal, ob du im Sauerland, im Harz, im Flachland oder in den Alpen unterwegs bist, ein Rucksack ist immer dabei. Er ist nur unterschiedlich groß und eben mehr oder weniger bepackt. Hier findest du meine persönlichen Packlisten für Tages-, Mehrtages- und Hüttenwanderungen, die ich mittlerweile für mich perfektioniert habe!

Kefalonia - die 22 schönsten Strände
Reiseplanung · 03. Juni 2022
Die verhältnismäßig kleine griechische Insel Kefalonia besitzt eine große Anzahl wunderschöner Strände mit kristallklarem Wasser in allen Farbschattierungen von Blau über Türkis bis Grün und vom feinen Sandstrand über feinen Kies- bis hin zum groben Kiesstrand. Einer ist schöner als der andere!

Zion National Park - 7 Wanderungen und Fotospots
Reiseplanung · 07. April 2021
Infos und Tipps zu den schönsten Wanderungen, Viewpoints und Fotospots mit Karten und vielem mehr findest du hier!

Braun-weisse Hinweistafeln an der Autobahn
Reiseplanung · 02. Dezember 2020
Wilhelmsdenkmal bei Porta Westfalica

Reiseplanung mit Google My Maps
Reiseplanung · 04. November 2020
Die Reiseplanung hat in meinen Vorbereitungen einer Reise mit den Jahren immer mehr Raum eingenommen. Eigentliche liebe ich es, mich auf meinen Reisen treiben zu lassen und zu schauen, was mir der Zufall so beschert. Allerdings möchte ich wichtige Fotolocations möglichst auch nicht verpassen. Darum ist eine richtige Planung von Fotostandorten im Vorfeld immens wichtig geworden.

Reiseplanung · 04. Mai 2020
Alles über die Planung einer abenteuerlichen River Rafting Reise mit dem motorisierten Schlauchboot durch eine der größten Schluchten der Welt, den Grand Canyon.

Reiseplanung · 07. August 2019
In Skagway gibt es viel zu entdecken. Vom Klondike Gold Rush National Historical Park wurden viele historische Gebäude Skagways restauriert und der Besucher fühlt sich in den Wilden Westen um 1900 zurück gebeamt.

Reiseplanung · 13. Mai 2019
In Nordrhein-Westfalen am Rande des Sauerlands liegt der Möhnesee, einer der schönsten Seen des Landes. Vor mehr als 100 Jahren wurde er angelegt, mehrere Dörfer wurden dabei überflutet, viele Menschen mussten ihre Häuser verlassen und wurden umgesiedelt. Hier findest du die besten Highligths und Sehenswürdigkeiten rund um den Möhnesee, viele Tipps und Infos!

Reiseplanung · 26. März 2019
Infos und Tipps zu den schönsten Wanderungen, Viewpoints und Fotospots mit Karten und vielem mehr findest du hier!

Reiseplanung · 04. Februar 2019
Nich am Bär packen... Wie verhalte ich mich, wenn mir in Kanada ein Bär begegnet? Es ist sinnvoll, sich schon vor der Reise darüber zu informieren! Bären sind eindrucksvolle, faszinierende Tiere! Jeder der eine Reise in Kanada unternimmt, hofft mindestens einen Bären in freier Wildbahn erleben zu können. Andererseits ist dieser Gedanke verständlicherweise gleichzeitig auch mit Angst besetzt.

Mehr anzeigen