Reiseplanung

Stressfreier Flughafen - nicht nur für Anfänger
Reiseplanung · 23. April 2023
Du hast deinen ersten Flug vor dir und brauchst Infos, wie das am Flughafen so abläuft und was du alles beachten musst? Du möchtest mit möglichst wenig Wartezeit deinen Koffer abgeben und stressfrei durch den Sicherheitscheck? Hier sind alle Antworten darauf mit vielen Infos und Tipps!

Lofoten im Winter - Infos und Tipps
Reiseplanung · 06. April 2023
Eine einmalige Landschaft im Winterlicht des Nordens erwartet dich auf den Lofoten im Winter... Hier findest du alles was du wissen musst, zu Anreise, bester Reisezeit, Mietwagen, Kosten und Polarlicht.

Roadtrips Schottland - Rezension
Reiseplanung · 24. November 2022
Sehnsuchtsziel Schottland, und das am besten auf einem Roadtrip bis zu den Highlands hinauf. Schon der Süder Schottlands hat mich vor einigen Jahren begeistert. Stellt sich also die nächste Frage: Soll ich meinen Roadtrip planen oder einfach drauf los fahren? Bei meiner Internetrecherche stieß ich auf Udo Haafkes Buch Roadtrips Schottland. Hier liest du meine ehrliche Meinungzum Titel!

Wanderausrüstung - Was gehört in den Rucksack?
Reiseplanung · 25. Juli 2022
Es ist egal, ob du im Sauerland, im Harz, im Flachland oder in den Alpen unterwegs bist, ein Rucksack ist immer dabei. Er ist nur unterschiedlich groß und eben mehr oder weniger bepackt. Hier findest du meine persönlichen Packlisten für Tages-, Mehrtages- und Hüttenwanderungen, die ich mittlerweile für mich perfektioniert habe!

Kefalonia - die 22 schönsten Strände
Reiseplanung · 03. Juni 2022
Die verhältnismäßig kleine griechische Insel Kefalonia besitzt eine große Anzahl wunderschöner Strände mit kristallklarem Wasser in allen Farbschattierungen von Blau über Türkis bis Grün und vom feinen Sandstrand über feinen Kies- bis hin zum groben Kiesstrand. Einer ist schöner als der andere!

Zion National Park - 7 Wanderungen und Fotospots
Reiseplanung · 07. April 2021
Infos und Tipps zu den schönsten Wanderungen, Viewpoints und Fotospots mit Karten und vielem mehr findest du hier!

Braun-weisse Hinweistafeln an der Autobahn
Reiseplanung · 02. Dezember 2020
Wilhelmsdenkmal bei Porta Westfalica

Reiseplanung mit Google My Maps
Reiseplanung · 04. November 2020
Die Reiseplanung hat in meinen Vorbereitungen einer Reise mit den Jahren immer mehr Raum eingenommen. Eigentliche liebe ich es, mich auf meinen Reisen treiben zu lassen und zu schauen, was mir der Zufall so beschert. Allerdings möchte ich wichtige Fotolocations möglichst auch nicht verpassen. Darum ist eine richtige Planung von Fotostandorten im Vorfeld immens wichtig geworden.

Reiseplanung · 04. Mai 2020
Alles über die Planung einer abenteuerlichen River Rafting Reise mit dem motorisierten Schlauchboot durch eine der größten Schluchten der Welt, den Grand Canyon.

Reiseplanung · 07. August 2019
In Skagway gibt es viel zu entdecken. Vom Klondike Gold Rush National Historical Park wurden viele historische Gebäude Skagways restauriert und der Besucher fühlt sich in den Wilden Westen um 1900 zurück gebeamt.

Mehr anzeigen