Roadtrips

Lofoten im Winter - ein Reisebericht
Roadtrips · 22. Juli 2023
Was ich alles auf meinem Roadtrip auf den Lofoten im Winter erlebte! Komm mit und reise mit mir im Auto von Svolvær im Norden bis Å im Süden der Inselkette. Tag 1-3...

Griechenlands ionische Insel Kefalonia
Roadtrips · 23. Mai 2022
Alles über die kleine griechische Trauminsel, die noch ein Geheimtipp ist! Auf Kefalonia hast du einfach alles auf relativ kleiner Fläche. Vor allem in Frühjahr und Herbst kannst du wunderbare Wanderungen machen, an verschiedenen Traumstränden entspannen und schwimmen, Ausflüge zu Kirchen, Burgruinen und Klöstern unternehmen, eine faszinierende Natur- und Tierwelt bestaunen und wenn du shoppen gehen möchtest, geht auch das.

Zion National Park mit Emerald Pools
Roadtrips · 11. März 2021
Eine grandiose Fahrt vom North Rim des Grand Canyon zum Zion National Park und eine erste Wanderung zu den Emarald Pools.

Roadtrips · 25. Juli 2019
Unser Ziel des Tages ist die ehemalige Goldgräberstadt Skagway in Alaska/USA. Auf dem Weg dorthin liegt eine kleine Sandwüste mit interessanter Vegetation.

Roadtrips · 04. Juli 2019
Unsere erste Nacht in Kanada! Wir sind gestern am späten Abend im Dunkeln nach zwei anstrengenden Flügen mit Umsteigen in Vancouver hier in Whitehorse angekommen und heute Nacht hatte es leichte Minustemperaturen, es war eisekalt. Wir verbringen die Wartezeit, bis wir von Camperdreams abgeholt werden mit einer Wanderung auf einem Teil des Millenium Trail.

Provence, das solltest du nicht verpassen - Tipps+Infos
Roadtrips · 22. Mai 2019
Zur Lavendelblüte in die Provence reisen - das sollte auf jeder Bucket List stehen! Jetzt war es endlich soweit, mit meiner Tochter Hannah, die den gleichen Wunsch verspürte, unternahm ich einen Roadtrip durch die herrliche Provence und den Naturpark Luberon. Wir sahen all das, wofür die Provence steht: Lilane wunderbar duftende Lavendelfelder, soweit das Auge reicht, Sonnenblumenfelder, kleine verwunschene Dörfer, bunte Märkte und nette Menschen. Aber die Provence hat noch weit mehr zu bieten!

Roadtrips · 26. März 2019
Das North Rim des Grand Canyon liegt im Grand Canyon National Park. Das Gebiet umfasst ein Visitorcenter, die Grand Canyon Lodge, den North Rim Campground und eine Reihe von Wanderwegen, darunter den Bright Angel Point Trail und den Transept Trail.

Roadtrips · 02. Februar 2019
KANADA! ALASKA! Wie lange schon wollte ich in diese riesigen, von Natur und Tieren überschäumende Länder reisen, Bären fotografieren und durch die Weiten wandern. Im September 2018 war es endlich soweit. Britta & Britta on tour!

Roadtrips · 19. Januar 2019
Wer kennt den Antelope Canyon X? Der unbekanntere Bruder von Upper und Lower Antelope Canyon lohnt ebenfalls einen Besuch!

Roadtrips · 30. November 2018
An diesem zweiten Tag fahre ich wieder hinauf in den Bryce Canyon. Im Kodachrome Basin State Park zu übernachten war die richtige Entscheidung. Auch hier war die Nacht kalt, aber erträglich. Der Kodachrome Basin State Park ist ein kleiner, relativ unbekannter, aber wunderschöner Park. Bei seiner Schönheit ist es eigentlich verwunderlich, dass er so unbekannt ist, das liegt vielleicht an der Nähe zum berühmteren Bryce Canyon... ein Abstecher lohnt sich aber auf jeden Fall!

Mehr anzeigen