Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

BrittasiehtdieWelt - Über mich

Alles über Reiseplanung, Fotografie und Wanderungen im Sauerland und dem Rest der schönen Welt

 

Hi, ich bin Britta,

leidenschaftliche Wanderin aus dem schönen Sauerland - daher liegt mir das Wandern im Blut - gepaart mit großem Fernweh. Ich wandere durch das Sauerland und die Welt, meine Kamera ist immer dabei. Wanderungen in der Natur, die Fotografie, Reiseplanung, individuelle Roadtrips, Städtetouren und Fototouren und auch mal ab und zu ein Abenteuer sind mein Ding. Du bekommst hier Empfehlungen, Infos und viele Tipps zu Wander- und Fotoausrüstung, Aussichtspunkten und Fotohotspots, Wander-, Foto- und Städtetouren.

 

Außerdem Angebote für Foto-Workshops mit mir und geführte Wanderungen.

 

Ich möchte dich dazu motivieren, dich in der Natur zu bewegen, die Natur mit allen Sinnen zu erfahren, sorry, ich meine natürlich zu erlaufen! ;o)

Du möchtest mit deiner Freizeit etwas sinnvolles anfangen und

  • die Gesundheit stärken

  • achtsam die Natur erleben

  • deine Fitness fördern

  • das Fotografieren erlernen oder vertiefen

  • deine Kamera verstehen und gute Fotos schießen lernen

Ich helfe dir sehr gerne dabei! Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, deine Kamera zu verstehen, gute Fotos zu schießen und die Natur mit neuen Augen zu sehen.

 

Ganz nebenbei werden wir durch die in den Wäldern freigesetzten Aerosole und die Bewegung beim Wandern viel für unsere Gesundheit tun. So kehren wir frisch erholt und mit neuem Wissen nach Hause zurück. Wir lernen uns und neue und interessante Menschen kennen und haben viel Spaß miteinander.

 

KOMM-MIT-MIR --> FRAUENWANDERUNGEN und FOTOWORKSHOPS

 

Du möchtest noch mehr Persönliches über mich erfahren?

Dann guckst du HIER in meinen Fun Facts!

 

 

Auf diesem Blog teile ich meine Liebe für Reisen, Fotografie, Wandern und das Sauerland. Hier findest du neben meinen Angeboten, Workshops und geführten Wanderungen auch viele Wandervorschläge für das Sauerland und andere Regionen in Deutschland, Foto- und Städtetouren mit vielen Infos und Tipps, letztere ebenso zur Reiseplanung.

 

Zertifizierte DWV-Wanderführerin® - European Walk Leader - Waldbaden

Im Februar 2020 habe ich erfolgreich die Ausbildung zur zertifizierten DWV Wanderführerin® absolviert und wenige Wochen später an einem mehrtägigen Seminar "Waldbaden" teilgenommen. Unter KOMM-MIT-MIR biete ich geführte Wanderungen und Foto-Reise-Workshops an.

 

 

Und an alle junggebliebenen und verrückten Frauen über 50:

Habt den Mut allein zu reisen, es erweitert enorm den Horizont!

Ich möchte euch Mut machen, als Frau auch mal alleine los zu gehen. Denn alleine wanderst du anders und intensiver, du nimmst die Natur deutlicher wahr. Alleine kommst du zu dir selbst, der Kopf wird frei und die frische Luft tut ihr übriges für deine Gesundheit und Erholung. Was natürlich nicht heissen soll, dass es gemeinsam mit anderen weniger Spaß macht, aber es ist eben anders schön.

 

Möchtest du lieber mit anderen zusammen wandern, nehme ich dich als zertifizierte DWV-Wanderführerin® auch gerne mit auf Tour - im Sauerland oder wo sonst du auch magst!

 

Es macht einfach Riesenspaß, Leute und andere Kulturen kennenzulernen. Die Natur auf unserer Erde ist oft so überwältigend, dass Fotos sie sogar manchmal nur bedingt wiedergeben können! Aber ich gebe mein Bestes... ;o)

 

 

Fotografie ist meine zweite Sprache.

Gary Kapluggin

 

 

Mit meiner Kamera fotografiere ich am liebsten in der Natur. Ich bin süchtig und gehe ohne meine Kamera gar nicht mehr aus dem Haus ;o) Landschafts- und Tierfotografie faszinieren mich sehr. Daher freue ich mich darauf, mich in allen Bereichen ständig weiterzuentwickeln. Folgt mir auf Instagram und seht meine neuesten Fotos! Auch in der Fotocommunity könnt ihr euch einige meiner besten Fotos ansehen.

 

Meine Bilder veröffentliche ich in verschiedenen Kalendern, die du hier im Shop findest. Mein Arnsbergkalender hat sich zum Dauerbrenner entwickelt.

 

Wie schon erwähnt, ein wenig verrückt bin ich schon. Auf den Reisen und auch hier zu Hause suche ich hin und wieder das Abenteuer. Ob Gleitschirmfliegen in SüdtirolKlettersteig in der ProvenceFallschirmsprung über dem Grand Canyon oder beim Eisschnorcheln zwischen zwei Kontinenten auf Islandn...vor mir ist nix sicher!

 

 

Auf meinem Reiseblog Brittasiehtdiewelt kannst du nach Herzenslust stöbern. Begonnen habe ich 2014 auf meiner Seite mit Reiseberichten. Mittlerweile gibt es viele Tipps zu Wandertouren, Städtetrips, Fototouren und anderen Abenteuern und hin und wieder ist auch mal ein Geheimtipp dabei!

 

In der Regel handelt es sich bei meinen Reisen um selbstgeplante Touren, hin und wieder probiere ich aber auch Pauschalreisen aus, wie z.B. die Wanderreise auf die Liparischen Inseln oder die Hurtigruten-Kreuzfahrt im Winter.

 

Ich möchte die, die mich virtuell auf Reisen und Fototouren begleiten wollen, herzlich dazu einladen. Ich freue mich über konstruktive Kritik, aber auch über lobende Worte, wenn sie wirklich angebracht sind. Begleitet mich auf meinen Reisen durch die Natur und durch die Welt oder kommt direkt mit!

 

Wenn du mehr über meine Reiseziele und Wünsche erfahren möchtest bist du hier richtig:

meine Bucket list


Fotos


Malerei