· 

Sauerland - Kappest Fotoroute Rundwanderung

Fotoroute Oberhenneborn

Eine wunderschöne Rundwanderung mit wunderbaren Aussichten und wenn man mag, vielen Tipps von Klaus-Peter Kappest zur professionellen Fotografie

Infos

Rundwanderung:  ca. 9 km

Ausgangs- und Endpunkt: Oberhenneborn

Parken: kleiner Wanderparkplatz GoogleMaps

Hm:  rauf 180m / runter 180m

Gehzeit: ca. 2 Std.

 

Nicht verpassen:

  • die Fototipps von Klaus-Peter Kappest
  • die fantastischen Aussichtspunkte

 

Mein Tipp: Die Fotoroute am Spätnachmittag wandern, da ist das Licht fotografisch besonders schön und du kannstje nach Jahreszeit den Sonnenuntergang genießen!

 

Hinweis: Auf meiner bei Komoot aufgezeichneten Wanderung fehlen die ersten beiden Fotopunkte, die in einer kleinen Schleife im Ort erlaufen werden. Zudem bin ich die Fotoroute in umgekehrter Reihenfolge gewandert. Das lässt sich als neu geplante Route bei Komoot aber leicht umkehren.

 



Beschreibung der Fotoroute Kappest

Das Bundesgolddorf Oberhenneborn von der fotografischen Seite aus entdecken - das kannst du auf dieser Route! Gemeinsam mit dem Sauerländer Landschaftsfotografen Klaus-Peter Kappest entwickelt, führt dich die Tour auf rund 9 km immer wieder vorbei an besonders aussichtsreichen Punkten und gibt an vielen Fotostationen Tipps zur Fotografie, Bildsprache und Bildschnitt. Ob gute Handykamera oder professionelle Fotokamera, alles ist möglich und gut umsetzbar. An vielen Stellen gibt es sogar fest eingebaute Stative, die du nutzen kannst!

Willst du die Route unter fotografischen Gesichtspunkten gehen und die Tipps nutzen und ausprobieren, solltest du 3 bis 4 Stunden einplanen.

 

HIER geht es zum Flyer "Landschaft im Fokus mit Fototipps am Wegesrand"!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Antje Blume (Dienstag, 15 Juni 2021 12:13)

    Liebe Britta,

    die Fotoroute in Oberhenneborn ist so liebevoll und kreativ gestaltet, dass sie absolut empfehlenswert ist.

    Nicht nur Fotografen kommen an den zahlreichen Aussichts-Stationen mit vielen Tipps
    auf ihre Kosten.

    Die Blicke sind einzigartig und wunderbar.

    Herzlichen Dank für die Empfehlung...! :-)

    Viele liebe Grüße,

    Antje