Sauerland – Frauenwanderung am Abend

Sonnenuntergangswanderung am Vogelsang

Seelenorte, Natur pur und schöne Aussichten - für alle Sinne!

 

Du möchtest nicht alleine wandern? Schon gar nicht in der Dämmerung nach Sonnenuntergang?

Dann komm mit mir mit! Wir werden in kleiner Gruppe mit maximal 5 Teilnehmerinnen am frühen Abend loswandern und das wunderbare Licht des Sonnenuntergangs am wunderbaren Felsenblick erleben (falls das Wetter mitmacht).

 

Wir starten bei Meschede und wandern einen schmalen Pfad durch den Wald hinauf zum Gipfel des Vogelsang.

 

Diese kleine Abendwanderung führt uns abwechselnd über gut befestigte Wald- und Wirtschaftswege und naturbelassene Pfade. Unterwegs ist ein knackiger Aufstieg zu bewältigen, danach geht es wieder bergab. Wir kehren im Dunkeln zum Parkplatz zurück.

 

Bitte mitbringen: Wanderlust, Zeit und die Bereitschaft, zwischendurch still zu werden und sich von Natur, Landschaft und „Seelenorten“ inspirieren zu lassen, Smartphone oder Kamera, kleine Taschen- oder Stirnlampe.

 

Übersicht

  • Termine:
    23.09.2022  um 17:30 Uhr
    21
    .10.2022 um 16:30 Uhr

  • Treffpunkt: Kleiner Parkplatz Schederweg  GoogleMaps
    Falls dort kein Platz frei sein sollte, kannst du auch kostenlos davor im Wohngebiet parken!

  • Ende der Tour: Voraussichtlich nach etwa 2,5 Stunden

  • Tourenlänge: ca. 3,2 km / 160 hm

  • Kosten: 45 Euro

 

Schwierigkeitsgrad:

Leichte Wanderung, gut begehbare Wege.

 

Das solltest du mitbringen:

- dem Wetter angepasste Kleidung

- Wind- und Regenjacke, warme Jacke und vielleicht auch Mütze und Handschuhe (am Felsenblick weht fast immer ein kalter Wind!)

- Trinkwasser und persönliche Verpflegung

- ein Stativ für die Kamera oder dein Smartphone

 

Anfahrt:

  • mit dem PKW, mit dem Bus leider nicht möglich

     

WICHTIG: Sollte durch eine durchgehende Wolkendecke kein Sonnenuntergang zu sehen sein, werden wir eine größere Runde wandern, insgesamt etwa 6-7 km, und es gibt einen Rabatt von 10 Euro auf die Wanderung. Ich werde dich dann zeitnah informieren.

 

Buchung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


- Durch das Absenden deiner Buchung akzeptierst du die AGB -

Durch die Übermittlung Deiner Angaben gibst Du mir die Erlaubnis, Dir in Bezug auf die Buchung E-Mails zu senden.

Die zum Zeitpunkt der Tour geltenden Coronaregeln sind einzuhalten.

SOLLTE DIE BUCHUNG NICHT FUNKTIONIEREN, SCHICKE BITTE DIREKT EINE EMAIL AN: info@brittasiehtdiewelt.de