Fotografin der Woche - der Dreh am Möhnesee

Der WDR war bei mir zu Besuch :o)

Filmchen und Fotos entstanden am Möhnesee

Als ich gestern morgen aus dem Fenster schaute, stürmte und regnete es heftig. Na toll, dachte ich, das kann ja ein Dreh vom Feinsten werden. Der Wind wird uns von der Staumauer fegen!

Von der Staumauer, weil, da hatte ich um 15 Uhr eine Verabredung... nein, nicht was ihr denkt... sondern mit Herrn Albrecht vom WDR aus Siegen. Man hat mich dort für die allabendliche Lokalzeit als eine von mehreren Fotografen und Fotografinnen der Woche auserkoren. Wie schön, ich freue mich sehr über diese Ehre!

So kam es also zu dem Dreh und pünktlich um drei war ich am Möhnesee. Und was soll ich sagen, es war zwar noch sehr windig, aber es herrschte strahlender Sonnenschein.

Herr Albrecht war ebenfalls pünktlich da, so konnte es losgehen. Wir überlegten, wo der beste Drehort wäre und entschieden uns für den Weg durch den Wald nach unten zum Vorbecken. Hier war es nicht ganz so windig wie oben auf der Staumauer. Ich glaube, es hat alles ganz gut geklappt.

Erst zurück auf der Mauer startete dann das Interview, oh...mein...Gott! Warum bin ich bloss immer so nervös, wenn ich vor einer Kamera was sagen soll? Ich hoffe wirklich, dass Herr Albrecht aus meinem Gestammel was Gescheites herausschneiden kann!

Während des Drehs konnten wir auf dem Wasser ein Haubentaucher Pärchen beobachten. Während Fotos von mir gemacht wurden, machte ich Fotos von den balzenden Wasservögeln. Und hier ist das dazugehörige Bild (leider nicht ganz so nah, wegen fehlendem Teleobjektiv ;o).

Als sich Herr Albrecht dann nach zwei Stunden verabschiedet hat, drehte ich noch eine Runde im Wald. Eigentlich wollte ich ein schönes Sonnenuntergangsfoto schießen, aber eine Schlechtwetterfront zog langsam aber sicher von Westen herauf. Dennoch entstand an der Staumauer eine wunderbare Lichtstimmung!

Sobald der Sendetermin "meiner" Woche feststeht, gebe ich es über Facebook und Instagram bekannt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, vor allem auch darauf, welche Fotos ausgesucht werden. :o)

 

Jetzt steht es fest, nächste Woche bin ich auf Sendung. Jeden Tag innerhalb der letzten Viertelstunde der Lokalzeit von 19:45 Uhr - 20:00 Uhr. Ich freu mich drauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ju (Sonntag, 15 März 2020 23:02)

    Juhuuuu da bin ich gespannt und freu mich, also sag Bescheid wenn der Sendetermin bekannt ist

  • #2

    birgit (Montag, 23 März 2020 19:28)

    Herzlichen Glückwunsch Britta,
    das hast Du Dir redlich verdient mit Deinen tollen Fotografien! ☺Ich freue mich sehr für Dich und werde natürlich versuchen es zu schauen, falls es in Oberfranken ausgestrahlt wird.

  • #3

    Britta (Montag, 23 März 2020 19:36)

    Ihr Lieben!
    Wer es nicht schauen oder empfangen kann, bitte einfach melden. Ich kann später einen Link zum Filmchen schicken. Liebe Grüße!