Blutmond und Mondfinsternis

Blutmond, Mond, Mondfinsternis, roter, rot, September, 2015, Arnsberg, Möhnesee, Hefebecken, Nacht, Himmel, Nachthimmel.
Blutmond

Blutmond über Arnsberg :o)))

Ich habs tatsächlich über mich gebracht, um halb vier in der Nacht aufzustehen! Eigentlich wollte ich nur kurz schauen, ob es sich lohnt, die Mondfinsternis anzusehen, da der Wetterdienst für NRW teilweise Nebel angesagt hatte.

Aber die Sicht war dann, zumindest bis viertel vor fünf ganz gut und ich bin aufgeblieben. Dann kam er jedoch, der Hochnebel und verschluckte leider den fantastischen Blutmond! Und weil ich eh einmal wach war und hoffte, dass der Nebel sich in Richtung Möhne verflüchtigte, fuhr ich noch dort hin. Und um 6 Uhr war ich die erste beim Bäcker...ist mir noch nie passiert! ;o)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    birgit (Dienstag, 29 September 2015 20:35)

    Danke Britta, dass Du das für mich auf Dich genommen hast, so kann ich die Mondfinsternis jetzt auch noch miterleben - wenn auch etwas verspätet - aber dafür im Zeitraffer!!!:-)

  • #2

    Hannah (Dienstag, 29 September 2015 21:00)

    Klasse! Hier im Norden haben wir leider richtig dicken Nebel gehabt und nichts sehen können.
    Schön, dass du aufgestanden bist!
    Danke für die Bilder!

  • #3

    Röttger (Freitag, 02 Oktober 2015 09:25)

    Hat der Bäcker aber ganz schön verblüfft geschaut. :-)