Ein Graureiher unter Schafen....

Es macht mir immer wieder Spaß, die Schafe zu beobachten, die des öfteren die Ruhrwiesen unsicher machen. Gestern fielen mir dabei mehrere Graureiher auf, die zwischen den Schafen hindurch marschierten und sich nicht aus der Ruhe bringen ließen. Besonders einer hielt den Schafen stand und wurde mit so einigen Mahlzeiten belohnt...mit Mäusen! Vermutlich werden die Mäuse durch die Schafe aufgeschreckt. So konnte ich mehr als einmal beobachten, wie sich der Graureiher anschlich und lauerte wie eine Katze, die zappelnde Maus erwischte und dann im Ganzen hinunterschlang, wie man es auch von Schlangen kennt. Schaut euch auch das fünfminütige Video an!

Alternativ hier ein link zum Video, falls es sich auf dieser Seite nicht öffnen läßt:

https://www.youtube.com/watch?v=dNPNAFHnBag

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    delheid Philipps (Freitag, 29 Mai 2015 10:00)

    Danke, interessant wieder, " Ein Graureiher unter Schafen"! Herzliche Grüße Adelheid Philipps

  • #2

    C. Röttger (Freitag, 29 Mai 2015 10:59)

    Die arme Maus. Ob sie wohl noch lebt. :-)