Fischreiher 2.Teil

 Ich habe ein wenig nachgelesen...die Brutdauer beträgt etwa 25 Tage. Die Jungvögel schlüpfen nacheinander. An der Fütterung der Kleinen sind beide Eltern beteiligt. Bis zum 14. Lebenstag werden sie unter den Flügeln der Eltern geschützt (gehudert), erst ab dem 20. Tag werden sie alleine gelassen. Mit etwa 30 Tagen sind sie in der Lage, auf dem Baum auf andere Äste zu klettern, und mit etwa 50 Tagen sind sie flugfähig. Sie kehren jedoch meist noch zehn bis zwanzig Tage zum Nest zurück. Ich bin gespannt auf die Zeit, wenn die Kleinen auf dem Baum herumspazieren.

Die Fischreiher, die eigentlich Graureiher sind, zu beobachten und zu fotografieren fasziniert mich so sehr, dass ich ein zweites Mal die Bürgergärten aufsuchte. Es entstanden die folgenden Bilder...viel Spaß beim Anschauen! Ach halt...vielleicht fallen euch zwei unbekannte Flugobjekte auf!? ;o)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0