Hurtigruten im November 2014 - "Hunting the light"

*mit der MS Midnatsol von Bergen nach Kirkenes und zurück

 

Nach fast 5 Jahren Sparen hatte ich das Geld für eine meiner Traumreisen zusammen. Dann kam von Hurtigruten das unschlagbare Angebot "Einzelkabine ohne Aufschlag im November", das war meine Chance!

Ich packte also meinen Papili, dem es genauso ging wie mir und der ein absoluter Schiffefan ist, und los gings am 1.11.2014 von Bergen nach Kirkenes und am 12.11.2014 zurück.

Ausnahmslos alle Verwandten und Freunde sagten: "Im November? Da sieht man doch nix! Da ist es dort doch nur dunkel!" Aber Pustekuchen...die Tage waren zwar (teilweise nur wenig) kürzer als hier, aber das Licht war einfach einmalig! Habt ihr schon mal einen Sonnenuntergang in allen Pink- und Rottönen, die mal sich nur vorstellen kann, von 2 Stunden Dauer gesehen? Oder das fantastische Polarlicht, auch Nordlicht und Aurora Borealis genannt?

Überzeugt euch selbst! :o)

 

Hurtigruten,November,2014,Winter,MS,Midnatsol,Postschiff,Tipps,Bergen,Kirkenes,Hunting,the,light.
Hurtigruten,November,2014,Winter,MS,Midnatsol,Postschiff,Tipps,Torvik,Ålesund,Bergen,Kirkenes,Hunting,the,light.
Tipps,Hurtigruten,ms,Midnatsol,Postschiff,Trondheim,Rørvik,Traumreise,bakke,bru,Norveg,Küstenmuseum
Winter,Tipps,Hurtigruten,November,MS,Midnatsol,Kreuzfahrt,Postschiff,Vardø,Kirkenes