Inhalt:
Schlägt man heute die Zeitung auf, beherrschen Katastrophen, Unglücke, Mord und Totschlag die
Berichterstattung. Wer auch schon mal die Randartikel in der Westfälischen Rundschau liest, findet Kurioses, Tierisches und oft auch Unglaubliches.
Dieses Buch fasst viele positive Artikel zusammen frei nach dem Motto: Nicht nur eine schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht!
Es enthält außer den Artikeln auch Aquarell-Illustrationen.          
Broschiert:  176 Seiten, 26 davon farbig,14,95€

Bestellbar im Shop!

          
      

                       

Einleitung

Die besten Geschichten schreibt das Leben! Ja, und es heißt: Nur eine schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht. Diese
These jedoch widerlegt dieses Buch. Schlägt man heute die Zeitung auf, beherrschen Katastrophen, Unglücke, Mord und Totschlag die Berichterstattung. Ab und zu findet sich in Randartikeln auch mal Erfreuliches. Dieses Buch fasst viele Artikel zusammen frei nach dem Motto: Nicht nur eine schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht!
Es gab eine Zeit, da mir bewusst wurde, dass die meisten Artikel in meiner Tageszeitung, der „Westfälischen Rundschau“, negativ geprägt sind. Sie handeln eben von Ermordeten, Betrügereien, Unfällen, schlimmen Naturgewalten und vielem Schrecklichen mehr.

Nur ab und zu, meist in kleinen Randartikeln, fielen mir positive, lustige und  auch tierisch oder kuriose Geschichten auf. Sie brachten mich oft zum Schmunzeln und trieben mir sogar die Lachtränen in die Augen. Irgendwann begann ich damit, sie auszuschneiden und aufzuheben.

Nach und nach entstand eine beachtliche Sammlung und da ich gerne male, brachte mich eine Freundin auf die Idee, die schönsten zu illustrieren. Es sind Geschichten aus NRW und dem Rest der Welt, die mal berühren, zum Lachen bringen oder auch erstaunen lassen.

 

In diesem Buch habe ich sie nun zusammengefasst und wünsche jedem Leser viel Vergnügen!

 

Achtung: Dieses  Buch  enthält keine  negativen Sensationsnachrichten!
Der  Leser, der sich über solches  informieren möchte, sei auf die  aktuellen  Zeitungen verwiesen, die mehr als genug   davon enthalten.
Die maximal schlechten Nachrichten, die dieses Buch enthält, sind ein abgeschnittener Finger, eine tote Entenmutter, deren
Küken jedoch gerettet wurden und ein Fuchs, der einem Herzinfarkt erlag.
Nach  reiflicher Überlegung habe  ich mich dafür entschieden, diese Artikel mit in dieses Buch aufzunehmen.

 

Hier sind einige Blicke ins Buch: