Workshops mit BSDW


Reise-Foto-Workshop in Kroatien

Termine: 02.-09.04.2022 und 24.09.-01.10.2022

Landschaftsfotografie auf Winnetous Spuren

In meinen Reiseworkshops stehen Spaß und Fotografie im Vordergrund, aber auch die Bewegung wird nicht zu kurz kommen, sie bilden eine gute Kombi! 

 

In der Landschaftsfotografie geht es nicht nur um eine technisch gute Umsetzung. Noch wichtiger ist die Auswahl eines passenden Motivs, das Erkennen des richtigen Bildausschnitts oder auch einer ungewöhnlichen Perspektive. Hinzu kommt, die Lichtverhältnisse mit einzubeziehen und möglichst das Beste herauszuholen.

 

Auf meinen Fotoworkshops bieten sich reizvolle und unvergessliche Motive dar. Mein Ziel ist es, dich dahingehend zu unterstützen, deine eigene Kreativität zu entfalten und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Du wirst erfahren, mit welchen Apps ich vor Ort arbeite, um bestimmte Dinge einschätzen zu können. Wo und wann geht zum Beispiel die Sonne auf oder unter? Wann ist einer der wenigen Tage an denen der Mondaufgang mit dem Sonnenuntergang zusammenfällt? Sind abends noch Wolken am Himmel, so dass es einen lohnenswerten Sonnenuntergang gibt? Und vieles mehr...