Fotografie - Tipps & Touren

Fotografie - Tipps & Touren · 30. März 2019
Es gibt einen Ort in Deutschland, der sich im Frühjahr für kurze Zeit in ein rosa Blütenmeer verwandelt! Hier verrate ich dir alle Infos und Tipps für eine Fototour zur Kirschblüte in dieser herrlichen Strasse.

Fotografie - Tipps & Touren · 04. März 2019
Frankfurt ist für alle Fotografen ein Eldorado an Fotoideen, vor allem wenn es um Architektur geht. Ich bin zwar eher gerne in der Natur- und Landschaftsfotografie unterwegs, aber Frankfurt hat mich immer schon sehr gereizt! Als ich zu einem Workshop über Wetterfotografie in Darmstadt war, nutzte ich die folgenden freien Tage auf dem Rückweg, um einen dreitägigen Stopp in Frankfurt einzulegen. Und es hat sich gelohnt!

Fotografie - Tipps & Touren · 21. Januar 2019
Das Schöne an einer Mondfinsternis ist, dass man viel mehr Zeit hat, Fotos zu machen, als bei einer Sonnenfinsternis. Es dauert einfach viel länger, bis der Mond den Erdschatten durchwandert hat. Hier sind meine Tipps, wie du die Mondfinsternis erfolgreich fotografieren kannst.

Fotografie - Tipps & Touren · 17. Januar 2019
Wie lange dieser Canyon X noch relativ unbekannt bleibt, ist die Frage, er lohnt sich, auch fotografisch, allemal! Hier gibt es Infos und Fototipps zum Slotcanyon.

Fotografie - Tipps & Touren · 01. Januar 2019
Einmal im Leben sollte man im Winter die neugeborenen Kegelrobbenbabys besuchen und fotografieren, die ab November auf Helgoland geboren werden. Kegelrobben und Seehunde leben frei in ihrem natürlichen Lebensraum auf der Düne.

Fotografie - Tipps & Touren · 21. Dezember 2018
Was für ein tolles Spektakel! Als ich ankomme dämmert es schon und tausende (es MÜSSEN tausende sein!) Fackeln, Kerzen und Feuer werden gerade angezündet und erleuchten sehr stimmungsvoll den Park, was für eine großartige Kulisse!

Fotografie - Tipps & Touren · 04. Dezember 2018
Als die Reise im November 2014 anstand, machte ich mir große Sorgen, ob ich mit meinem Fotoequipment gut genug gerüstet wäre. Die Sorge war zum Glück unbegründet. Klar, es geht technisch immer NOCH besser, aber ich bin sehr glücklich mit meinen Fotos!

Fotografie - Tipps & Touren · 28. August 2017
Der Kunstsommer stand in diesem Jahr im Zeichen des Tanzes! Mit großer Begeisterung habe ich jede mögliche freie Minute in der Stadt verbracht, um die verschiedenen Veranstaltungen anzuschauen und anzuhören.

Kranich,Zug,Zugvögel,Ostsee,Norden,Mecklenburg-Vorpommern,Süden,Küste,Rastplatz,Bodden
Fotografie - Tipps & Touren · 08. Oktober 2016
Kraniche gucken an der Ostsee, das ist etwas, was ich schon immer mal machen wollte! In diesem Herbst ist es soweit und ich mache mich mit meiner Islandfreundin Britta auf den Weg in den Norden nach Mecklenburg-Vorpommern. Es ist ein beeindruckendes Schauspiel, diese wunderschönen großen Vögel zu beobachten! In den Monaten September und Oktober versammeln sich die Kraniche an der Ostsee, um dort Rast zu machen, bevor sie sich auf den langen Weg in den Süden aufmachen. Einer der...

Fotografie - Tipps & Touren · 05. Oktober 2015
Eine herrliche Abendstimmung habe ich heute erwischt! Ein Besuch am Phoenix-See lohnt sich immer und vor allem heute, denn am Seeufer haben sich viele Kanadische Wildgänse niedergelassen.