Fotografie - Tipps & Touren

Fotografie - Tipps & Touren · 23. Juni 2019
Der Künstler Christoph Pöggeler hat seine realistischen Skulpturen "Die Säulenheiligen" in der Düsseldorfer Innenstadt auf Litfaßsäulen platziert. Ich habe mich an diesem Tag mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht, um alle Säulenheiligen aufzusuchen und zu fotografieren.

Fotografie - Tipps & Touren · 14. Juni 2019
An einem meiner vier Tage in Düsseldorf war der Himmel schon früh am Morgen bedeckt und Regen war angesagt. Was also tun bei Regen in einer Großstadt? Entweder ins Museum, aber leider gab es keine Fotoausstellung, die mich wirklich interessierte, oder ab in die Unterwelt. Ich entschied mich für letzteres und war fasziniert von den verschiedenen U-Bahn Stationen in der Innenstadt! So manche U-Bahn Station in Düsseldorf ist farbig und kunstvoll gestaltet.

Fotografie - Tipps & Touren · 10. Juni 2019
Wieder einmal zog es mich auf Fototour in die Großstadt, diesmal in unsere Landeshauptstadt Düsseldorf. 4 Tage verbrachte ich hier, in denen ich viel erlebte. Mein Lieblingsmotiv war auf jeden Fall der Düsseldorfer Medienhafen zum Sonnenuntergang! Den einzigen Regentag verbrachte ich hauptsächlich in verschiedenen U-Bahn-Stationen, ich besuchte die Säulenheiligen in der ganzen Stadt und ich lieh mir ein Fahrrad und unternahm eine wunderschöne Radtour am Rhein entlang.

Fotografie - Tipps & Touren · 24. Mai 2019
Wo und wann blühen die Lavendelfelder in der Provence? Eine Zusammenfassung meiner schönsten Bilder von der Provence! Lavendelfelder, Sonnenblumen, Olivenbäume, alte Dörfer und vieles mehr...

Fotografie - Tipps & Touren · 30. März 2019
Es gibt einen Ort in Deutschland, der sich im Frühjahr für kurze Zeit in ein rosa Blütenmeer verwandelt! Hier verrate ich dir alle Infos und Tipps für eine Fototour zur Kirschblüte in dieser herrlichen Strasse.

Fotografie - Tipps & Touren · 06. März 2019
Eine Fototour durch Frankfurt wird automatisch zu einer Reise durch ein neues Zeitalter der Architektur. Frankfurt ist die einzige Stadt in Europa, die eine Innenstadt aus Hochhäusern besitzt, die weltweit Vorbildcharakter erlangt hat. Architektur ist in Frankfurt nur noch rund um den Kaiserdom St. Bartholomäus in wenigen Bereichen historisch und bietet einen reizvollen Kontrast zu Frankfurts Downtown.

Fotografie - Tipps & Touren · 04. März 2019
Frankfurt ist für alle Fotografen ein Eldorado an Fotoideen, vor allem wenn es um Architektur geht. Ich bin zwar eher gerne in der Natur- und Landschaftsfotografie unterwegs, aber Frankfurt hat mich immer schon sehr gereizt! Als ich zu einem Workshop über Wetterfotografie in Darmstadt war, nutzte ich die folgenden freien Tage auf dem Rückweg, um einen dreitägigen Stopp in Frankfurt einzulegen. Und es hat sich gelohnt!

Fotografie - Tipps & Touren · 21. Januar 2019
Das Schöne an einer Mondfinsternis ist, dass man viel mehr Zeit hat, Fotos zu machen, als bei einer Sonnenfinsternis. Es dauert einfach viel länger, bis der Mond den Erdschatten durchwandert hat. Hier sind meine Tipps, wie du die Mondfinsternis erfolgreich fotografieren kannst.

Fotografie - Tipps & Touren · 17. Januar 2019
Wie lange dieser Canyon X noch relativ unbekannt bleibt, ist die Frage, er lohnt sich, auch fotografisch, allemal! Hier gibt es Infos und Fototipps zum Slotcanyon.

Fotografie - Tipps & Touren · 01. Januar 2019
Einmal im Leben sollte man im Winter die neugeborenen Kegelrobbenbabys besuchen und fotografieren, die ab November auf Helgoland geboren werden. Kegelrobben und Seehunde leben frei in ihrem natürlichen Lebensraum auf der Düne.

Mehr anzeigen