Fotografie - Tipps & Touren · 21. Januar 2019
Das Schöne an einer Mondfinsternis ist, dass man viel mehr Zeit hat, Fotos zu machen, als bei einer Sonnenfinsternis. Es dauert einfach viel länger, bis der Mond den Erdschatten durchwandert hat. Hier sind meine Tipps, wie du die Mondfinsternis erfolgreich fotografieren kannst.

Wandertouren · 20. Januar 2019
Dieser schöne Rundweg führt um Arnsberg-Rumbeck herum. Der Weg führt durch Wald und Natur an der Ruhr, kurze Stücke auch mal an der Strasse entlang. Ein wunderbarer Sonntagsspaziergang!

Roadtrips · 19. Januar 2019
Wer kennt den Antelope Canyon X? Der unbekanntere Bruder von Upper und Lower Antelope Canyon lohnt ebenfalls einen Besuch!

Fotografie - Tipps & Touren · 17. Januar 2019
Wie lange dieser Canyon X noch relativ unbekannt bleibt, ist die Frage, er lohnt sich, auch fotografisch, allemal! Hier gibt es Infos und Fototipps zum Slotcanyon.

Fotografie - Tipps & Touren · 01. Januar 2019
Einmal im Leben sollte man im Winter die neugeborenen Kegelrobbenbabys besuchen und fotografieren, die ab November auf Helgoland geboren werden. Kegelrobben und Seehunde leben frei in ihrem natürlichen Lebensraum auf der Düne.

Wandertouren · 28. Dezember 2018
Eine kleine und leichte Rundwanderung am Möhnesee mit tollen Aussichten vom Möhneseeturm.

Abenteuer & Outdoor · 23. Dezember 2018
Befindet man sich in der Provence und klettert gern, kommt man am Via Ferrata oberhalb des Städtchens Cavaillon nicht vorbei. Dieser Klettersteig ist vom kostenfreien Parkplatz in der Nähe der Touristeninformation frei zugänglich. Vom Gipfel des Hügels, den man über einen Treppenweg gut erreicht, hat man einen herrlichen Blick über Cavaillon und das Luberon.

Fotografie - Tipps & Touren · 21. Dezember 2018
Was für ein tolles Spektakel! Als ich ankomme dämmert es schon und tausende (es MÜSSEN tausende sein!) Fackeln, Kerzen und Feuer werden gerade angezündet und erleuchten sehr stimmungsvoll den Park, was für eine großartige Kulisse!

Abenteuer & Outdoor · 15. Dezember 2018
Es wäre ein Traum gewesen, diese Grand Staircase-Escalante Tour mit einem eigenen Jeep zu unternehmen. Mein Jucy Campervan war jedenfalls komplett ungeeignet für dieses Gelände. Also Plan B, ich biss in den preislich relativ sauren Apfel und buchte von zu Hause aus diese Tour

Reisetipps & Reiseplanung · 10. Dezember 2018
Bei manchen Flugsuchmaschinen ist es gut, die Abkürzungen der einzelnen Flughafen zu wissen. Immer wieder habe ich danach gegoogelt, bis ich mir endlich mal eine Liste mit allen Lettercodes angelegt habe. Hier ist sie:

Mehr anzeigen