Braun-weisse Hinweistafeln an der Autobahn
Reisetipps & Reiseplanung · 02. Dezember 2020
Wilhelmsdenkmal bei Porta Westfalica

Städtetrip · 08. November 2020
Arnsberg bietet ebenso viele Fotomotive wie spannende Geschichte! Die mittelalterliche Altstadt ist geprägt von schönen Fachwerkhäusern, Türmen und Resten der Stadtmauer, romantisch verwinkelten Gassen und einer beeindruckenden Schlossruine. Dazu gibt es eine weitere Burgruine, ein ehemaliges Kloster, bezaubernde Kapellen und einen großen klassizistischen Stadtteil. Durch besondere und lohnenswerte Stadtführungen wird die Geschichte der Grafen, Kurfürsten und Preußens wieder lebendig....

Reiseplanung mit Google My Maps
Reisetipps & Reiseplanung · 04. November 2020
Die Reiseplanung hat in meinen Vorbereitungen einer Reise mit den Jahren immer mehr Raum eingenommen. Eigentliche liebe ich es, mich auf meinen Reisen treiben zu lassen und zu schauen, was mir der Zufall so beschert. Allerdings möchte ich wichtige Fotolocations möglichst auch nicht verpassen. Darum ist eine richtige Planung von Fotostandorten im Vorfeld immens wichtig geworden.

Sauerland - Auf zum Vogelsang
Wandertouren · 24. September 2020
Einer der schönsten Gipfel im Sauerland ist der Vogelsang mit seinem Felsenblick bei Meschede. Diese Rundwanderung beschert dir unvergessliche Aussichten!

Sauerland - Wanderung zum Hohlen Stein bei Kallenhardt
Wandertouren · 19. September 2020
Ein Steinbruch, ein verschwindender Bach namens Lörmecke und eine großartige Höhle sind die Highlights dieser kleineren Rundwanderung bei Kallenhardt

Wandertouren · 18. September 2020
Das Bundesgolddorf Oberhenneborn von der fotografischen Seite aus entdecken - das kannst du auf dieser Route! Gemeinsam mit dem Sauerländer Landschaftsfotografen Klaus-Peter Kappest entwickelt, führt dich die Tour auf rund 9 km immer wieder vorbei an besonders aussichtsreichen Punkten und gibt an vielen Fotostationen Tipps zur Fotografie, Bildsprache und Bildschnitt.

Wandertouren · 13. September 2020
Im idyllischen Golddorf Westfeld im Schmallenberger Sauerland beginnt der Antoniussteig. Herrliche Aussichten prägen diese abwechslungsreiche Tour. Sie führt durch Landschaften mit Wiesen, Wäldern, reizvollen Heideflächen und Weihnachtsbaumkulturen.

Wandertouren · 12. September 2020
Eine herrliche kleine 5 km lange Wanderung führt dich bei Eisborn durch Wald und an Wiesen entlang zu einem Aussichtsturm und einem türkis leuchtenden Grubensee in einem Steinbruch.

Fotografie - Tipps & Touren · 22. August 2020
Bis ich mein Foto- und Reiseequipment so für mich persönlich ideal zusammen hatte, ist lange Zeit vergangen. Ich stelle hier meine aktuelle Kameraausrüstung vor, die mich auf meinen Reisen grundsätzlich begleitet.

Abenteuer & Outdoor · 23. Juli 2020
Der 6. Tag der Rafting Tour durch den Grand Canyon beginnt ruhig und zum sechsten Mal sonnig. Wir erleben tolle Rapids, den Havasu Creek, einen Fluss mit türkisfarbenem Wasser und den Fern Glen Canyon.

Mehr anzeigen