Ab jetzt sind meine neuen Kalender von Arnsberg und Möhnesee für 2020 in meinem Shop und in den regionalen Buchhandlungen erhältlich!

Wandertouren · 14. August 2019
Eine kleine Rundwanderung auf dem Wanderweg NH bei Niedersfeld mit traumhaften Blicken in die in voller Blüte stehenden Hochheide und tief ins Sauerland hinein.

Abenteuer & Outdoor · 10. August 2019
Eine Exkursion zum Chilkoot River bei Haines steht heute auf dem Programm, einen der besten Bärenbeobachtungsplätze in Alaska! Riesige Mengen Lachse locken während der Zeit der Lachswanderung jedes Jahr eine große Anzahl von Bären an.

Reisetipps & Reiseplanung · 07. August 2019
In Skagway gibt es viel zu entdecken. Vom Klondike Gold Rush National Historical Park wurden viele historische Gebäude Skagways restauriert und der Besucher fühlt sich in den Wilden Westen um 1900 zurück gebeamt.

Roadtrips · 25. Juli 2019
Unser Ziel des Tages ist die ehemalige Goldgräberstadt Skagway in Alaska/USA. Auf dem Weg dorthin liegt eine kleine Sandwüste mit interessanter Vegetation.

Roadtrips · 04. Juli 2019
Unsere erste Nacht in Kanada! Wir sind gestern am späten Abend im Dunkeln nach zwei anstrengenden Flügen mit Umsteigen in Vancouver hier in Whitehorse angekommen und heute Nacht hatte es leichte Minustemperaturen, es war eisekalt. Wir verbringen die Wartezeit, bis wir von Camperdreams abgeholt werden mit einer Wanderung auf einem Teil des Millenium Trail.

Abenteuer & Outdoor · 01. Juli 2019
Leider war ich auf Grund meiner angeschlagenen Gesundheit nicht mit auf dieser im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubenden Gipfeltour, daher freue ich mich sehr über Marcos Bericht!

Fotografie - Tipps & Touren · 23. Juni 2019
Der Künstler Christoph Pöggeler hat seine realistischen Skulpturen "Die Säulenheiligen" in der Düsseldorfer Innenstadt auf Litfaßsäulen platziert. Ich habe mich an diesem Tag mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht, um alle Säulenheiligen aufzusuchen und zu fotografieren.

Fotografie - Tipps & Touren · 14. Juni 2019
An einem meiner vier Tage in Düsseldorf war der Himmel schon früh am Morgen bedeckt und Regen war angesagt. Was also tun bei Regen in einer Großstadt? Entweder ins Museum, aber leider gab es keine Fotoausstellung, die mich wirklich interessierte, oder ab in die Unterwelt. Ich entschied mich für letzteres und war fasziniert von den verschiedenen U-Bahn Stationen in der Innenstadt! So manche U-Bahn Station in Düsseldorf ist farbig und kunstvoll gestaltet.

Fotografie - Tipps & Touren · 10. Juni 2019
Wieder einmal zog es mich auf Fototour in die Großstadt, diesmal in unsere Landeshauptstadt Düsseldorf. 4 Tage verbrachte ich hier, in denen ich viel erlebte. Mein Lieblingsmotiv war auf jeden Fall der Düsseldorfer Medienhafen zum Sonnenuntergang! Den einzigen Regentag verbrachte ich hauptsächlich in verschiedenen U-Bahn-Stationen, ich besuchte die Säulenheiligen in der ganzen Stadt und ich lieh mir ein Fahrrad und unternahm eine wunderschöne Radtour am Rhein entlang.

Mehr anzeigen