Roadtrips · 04. Juli 2019
Unsere erste Nacht in Kanada! Wir sind gestern am späten Abend im Dunkeln nach zwei anstrengenden Flügen mit Umsteigen in Vancouver hier in Whitehorse angekommen und heute Nacht hatte es leichte Minustemperaturen, es war eisekalt. Wir verbringen die Wartezeit, bis wir von Camperdreams abgeholt werden mit einer Wanderung auf einem Teil des Millenium Trail.

Fotografie - Tipps & Touren · 23. Juni 2019
Der Künstler Christoph Pöggeler hat seine realistischen Skulpturen "Die Säulenheiligen" in der Düsseldorfer Innenstadt auf Litfaßsäulen platziert. Ich habe mich an diesem Tag mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht, um alle Säulenheiligen aufzusuchen und zu fotografieren.

Fotografie - Tipps & Touren · 14. Juni 2019
An einem meiner vier Tage in Düsseldorf war der Himmel schon früh am Morgen bedeckt und Regen war angesagt. Was also tun bei Regen in einer Großstadt? Entweder ins Museum, aber leider gab es keine Fotoausstellung, die mich wirklich interessierte, oder ab in die Unterwelt. Ich entschied mich für letzteres und war fasziniert von den verschiedenen U-Bahn Stationen in der Innenstadt! So manche U-Bahn Station in Düsseldorf ist farbig und kunstvoll gestaltet.

Fotografie - Tipps & Touren · 10. Juni 2019
Wieder einmal zog es mich auf Fototour in die Großstadt, diesmal in unsere Landeshauptstadt Düsseldorf. 4 Tage verbrachte ich hier, in denen ich viel erlebte. Mein Lieblingsmotiv war auf jeden Fall der Düsseldorfer Medienhafen zum Sonnenuntergang! Den einzigen Regentag verbrachte ich hauptsächlich in verschiedenen U-Bahn-Stationen, ich besuchte die Säulenheiligen in der ganzen Stadt und ich lieh mir ein Fahrrad und unternahm eine wunderschöne Radtour am Rhein entlang.

Wandertouren · 27. Mai 2019
Eine kleine Wanderung auf dem Wanderweg W5 bei Oesterberge und Wenholthausen, der dank Kyrill wunderschöne Aussichten ins Wennetal und atemberaubende Blicke auf die Homert bietet!

Fotografie - Tipps & Touren · 24. Mai 2019
Wo und wann blühen die Lavendelfelder in der Provence? Eine Zusammenfassung meiner schönsten Bilder von der Provence! Lavendelfelder, Sonnenblumen, Olivenbäume, alte Dörfer und vieles mehr...

Roadtrips · 22. Mai 2019
Zur Lavendelblüte in die Provence reisen - das sollte auf jeder Bucket List stehen! Jetzt war es endlich soweit, mit meiner Tochter Hannah, die den gleichen Wunsch verspürte, unternahm ich einen Roadtrip durch die herrliche Provence und den Naturpark Luberon. Wir sahen all das, wofür die Provence steht: Lilane wunderbar duftende Lavendelfelder, soweit das Auge reicht, Sonnenblumenfelder, kleine verwunschene Dörfer, bunte Märkte und nette Menschen. Aber die Provence hat noch weit mehr zu bieten!

Reisetipps & Reiseplanung · 13. Mai 2019
In Nordrhein-Westfalen am Rande des Sauerlands liegt der Möhnesee, einer der schönsten Seen des Landes. Vor mehr als 100 Jahren wurde er angelegt, mehrere Dörfer wurden dabei überflutet, viele Menschen mussten ihre Häuser verlassen und wurden umgesiedelt. Hier findest du die besten Highligths und Sehenswürdigkeiten rund um den Möhnesee, viele Tipps und Infos!

Wandertouren · 12. Mai 2019
Diese Rundwanderung führt dich durch eine bergige Landschaft mit herrlichen Aussichten ins Sauerland. Natur pur! Am südlichen Zipfel des Hennesees bei Meschede liegt Reiste, wo die Wanderung startet. Hier findet man auch eine Riesenbank, die oberhalb von Reiste im Wald steht und mit ihrer Größe fasziniert!

Wandertouren · 03. Mai 2019
Eine herrliche Rundwanderung mit wunderbaren Aussichten ins Sauerland. Der Duft des Ginsters erfüllt die Luft und das Sonnenlicht lässt ihn, soweit das Auge reicht, goldgelb leuchten.

Mehr anzeigen