Wandertouren · 04. April 2019
Der Quellenweg Alme bietet eine besonders reizvolle und abwechslungsreiche Wanderung. Er führt den Wanderer tief durchs Mühlental mit seinen imposanten Felsen, die dem engen Tal einen gewissen Schluchtcharakter verleihen, dann in Klippenhöhe oberhalb des Mühlentals entlang durch den Wald und zum Ende hin an einer alten Sägemühle vorbei.

Fotografie - Tipps & Touren · 30. März 2019
Es gibt einen Ort in Deutschland, der sich im Frühjahr für kurze Zeit in ein rosa Blütenmeer verwandelt! Hier verrate ich dir alle Infos und Tipps für eine Fototour zur Kirschblüte in dieser herrlichen Strasse.

Wandertouren · 28. März 2019
Diese Wanderund auf dem Sentier de L'Imbut gilt als die schönste im ganzen Canyon du Verdon. Sie führt unter üppiger Vegetation am Flussbett entlang bis zum Imbut (Trichter) der Schlucht, der engsten Stelle, die das Ende des Weges bedeutet.

Reisetipps & Reiseplanung · 26. März 2019
Infos und Tipps zu den schönsten Wanderungen, Viewpoints und Fotospots mit Karten und vielem mehr findest du hier!

Roadtrips · 26. März 2019
Das North Rim des Grand Canyon liegt im Grand Canyon National Park. Das Gebiet umfasst ein Visitorcenter, die Grand Canyon Lodge, den North Rim Campground und eine Reihe von Wanderwegen, darunter den Bright Angel Point Trail und den Transept Trail.

Fotografie - Tipps & Touren · 04. März 2019
Frankfurt ist für alle Fotografen ein Eldorado an Fotoideen, vor allem wenn es um Architektur geht. Ich bin zwar eher gerne in der Natur- und Landschaftsfotografie unterwegs, aber Frankfurt hat mich immer schon sehr gereizt! Als ich zu einem Workshop über Wetterfotografie in Darmstadt war, nutzte ich die folgenden freien Tage auf dem Rückweg, um einen dreitägigen Stopp in Frankfurt einzulegen. Und es hat sich gelohnt!

Reisetipps & Reiseplanung · 04. Februar 2019
Nich am Bär packen... Wie verhalte ich mich, wenn mir in Kanada ein Bär begegnet? Es ist sinnvoll, sich schon vor der Reise darüber zu informieren! Bären sind eindrucksvolle, faszinierende Tiere! Jeder der eine Reise in Kanada unternimmt, hofft mindestens einen Bären in freier Wildbahn erleben zu können. Andererseits ist dieser Gedanke verständlicherweise gleichzeitig auch mit Angst besetzt.

Reisetipps & Reiseplanung · 04. Februar 2019
Was du beim Campen in Kanada beachten solltest und wo du wild campen darfst! Mit dichten Wäldern, malerischen Küsten und den Rocky Mountains ist Kanada für Wohnmobilfans ein traumhaftes Ziel. Hier findest du unendlich viele naturbelassene oder auch komfortable Campgrounds und oft ist das Wildcampen, auch Boondocking genannt, möglich!

Roadtrips · 02. Februar 2019
KANADA! ALASKA! Wie lange schon wollte ich in diese riesigen, von Natur und Tieren überschäumende Länder reisen, Bären fotografieren und durch die Weiten wandern. Im September 2018 war es endlich soweit. Britta & Britta on tour!

Fotografie - Tipps & Touren · 21. Januar 2019
Das Schöne an einer Mondfinsternis ist, dass man viel mehr Zeit hat, Fotos zu machen, als bei einer Sonnenfinsternis. Es dauert einfach viel länger, bis der Mond den Erdschatten durchwandert hat. Hier sind meine Tipps, wie du die Mondfinsternis erfolgreich fotografieren kannst.

Mehr anzeigen