Wandertouren

Wandertouren · 09. Mai 2017
Mit dem Bus fahren wir heute morgen zur Chiesa Maria SS. della Purità im Norden. Von dort aus wandern wir zur Westküste der Insel und folgen dem wunderschönen Küstenweg in Richtung Süden.

Wandertouren · 08. Mai 2017
Unser achter Tag wartet mit einem weiteren Höhepunkt auf uns: Grand Cratere auf der Isola Vulcano!

Wandertouren · 07. Mai 2017
Heute ist Sonntag und jeder kann machen was er will. Ich fühle mich wieder einigermaßen fit und plane eine Wanderung auf den 240m hohen Hausberg Liparis, den Monte Rosa, während meine Leute lieber einen Tag am Pool chillen wollen. Li hat mir gestern erzählt, dass sie auf dem Weg hinauf auf den Monte Rosa Bienenfresser gesehen hat, die auf einer Stromleitung saßen. Nachdem ich das Aussehen des Vogels gegoogelt habe, bin ich gleich begeistert! Er schillert gold und türkis, ist auffallend bunt.

Wandertouren · 05. Mai 2017
Während die beiden Wandergruppen losziehen, um auf Lipari eine Tour zu machen, pausieren wir vier und verbringen heute einen Tag am Pool. Erst am Nachmittag bummeln alle vereint auf den Burgberg, der den Ort mit seinen flachen kubischen Häusern um 60 Meter überragt. Die Festungsmauer ist umgeben von einen bunten Gassengewirr und erinnert an eine arabische Kasbah. Bunte Wäsche flattert über den Köpfen, Blumentöpfe stehen dekorativ in den gepflegten Sträßchen vor den Hauseingängen und kleine Vespa

stromboli, eruption, vulkan, ausbruch, liparische, inseln, mai, tipps, aussichtspunkt, view, pizzeria, osservatorio
Wandertouren · 04. Mai 2017
Auf diesen Tag habe ich mich am meisten gefreut. Es geht zur Insel Stromboli mit dem gleichnamigen Vulkan, dem einzigen daueraktiven Vulkan Europas!

Wandertouren · 03. Mai 2017
Heute steht die kleine Insel Panarea auf dem Programm. Am Morgen bringe ich die Gruppe meiner Mitreisenden zum kleinen Hafen, der etwa 25 Minuten von unserem Hotel entfernt liegt und quer durch die Stadt gut erreichbar ist.

Wandertouren · 01. Mai 2017
Über Catania auf Sizilien reise ich für elf Tage auf die Liparischen Inseln...wo die sind? Das habe ich mich zunächst auch gefragt... ;o)