Städtetouren

Städtetouren · 23. Februar 2018
Lange suchte ich nach der Skyline Oslos, die man sich im Meerwasser spiegelnd auf Fotos sieht, die man googeln kann. Fakt ist, es gibt sie so nicht mehr!

Städtetouren · 21. Februar 2018
Was macht man an knapp 5 Tagen im Winter in Oslo? Meine Antwort darauf lautet: Sightseeing, Schiffchenfahren und Rodeln!

Städtetouren · 04. Oktober 2017
Zunächst dachte ich, einen Besuch auf Alcatraz könnte ich mir sparen, aber dann entschloss ich mich doch, die Gefängnisinsel mit einzuplanen. Zum Glück, denn diese Tour lohnt sich wirklich! Schon drei Monate vorher buchte ich die Eintrittskarten inkl. Fährüberfahrt und zwar die "Early Bird Tour", weil ich gelesen hatte, dass die Insel dann noch nicht vor Touristen wimmelt. Das stellte sich als richtig heraus... auch, so früh gebucht zu haben, an dem Tag waren sämtliche Touren ausgebucht!

Städtetouren · 02. Oktober 2017
Wie ihr merken werdet, besitzt die Golden Gate Bridge einen hohen Stellenwert bei meinem San Francisco Besuch. Ich habe mich ihr bei einer Wanderung an der Westküste entlang genähert und fuhr mit einem Leihfahrrad hinüber, was unglaublich beeindruckend war! Am Abend habe ich die Painted Ladies am Alamo Square besucht und auf den Hügeln der Stadt, den "Twin Peaks", eine grandiose Aussicht auf SF genossen, wo auch dieses Foto entstand.

Städtetouren · 01. Oktober 2017
Meine Reise durch den Südwesten der USA beginnt im wunderbaren San Francisco. Diese Stadt ist genauso unglaublich, wie ich sie mir immer vorgestellt habe! Sie zu durchqueren gleicht einer Achterbahn, ob nun zu Fuß, mit dem Munibus, oder dem Cable Car.

Städtetouren · 27. April 2016
Der vierte Tag in den Niederlanden führt mich nach Rotterdam. Auch hier möchte ich mir ein Fahrrad leihen, was aber leider an den geschlossenen Fahrradverleihgeschäften scheitert. Ich habe das Auto in einem Parkhaus nahe der Touristen Information (Coolsingel 114, 3011 AG Rotterdam) geparkt und laufe dann in Richtung der Südstadt über die Erasmusbrücke. Die Schrägseilbrücke über die Nieuwe Maas ist mit 802m und 6800t die größte und schwerste Klappbrücke in Westeuropa. Sie verbindet...

Den Haag, haager, turm, haagse, toren, sky, bar, skybar, aussicht, view
Städtetouren · 26. April 2016
Am Morgen des dritten Tages fahre ich 50 Kilometer weiter nach Den Haag. Ich parke das Auto sehr günstig für 1€ die Stunde hinter dem Hauptbahnhof auf dem Dach des Einkaufszentrums MegaStores (Van der Kunstraat 123, 2521 BR, Den Haag). Im nächstgelegenen Touristikbüro miete ich mir ein Fahrrad und fahre als erstes zum Haager Turm, um mir einen Überblick zu verschaffen. Hier im "Haagse Toren" befindet sich in 135m Höhe das höchste Restaurant der Niederlande "The Penthouse" und die...

zandvoort,dünen,frühling,april,landschaft
Städtetouren · 24. April 2016
Zandvoort Mein fester Standort in Nordholland ist Zandvoort, ein Badeort, der mit seinen Kilometer langen, sauberen weißen Sandstränden auch als die ‚Perle am Meer‘ bezeichnet wird.