4-tägige Hüttentour für GenießerInnen im Meraner Land mit Franz-Huber-Steig
Wandertouren · 06. September 2022
Diese traumhaft schöne 4-Tages-Tour vereint alles, was man sich auf einer Hüttentour wünscht: Traumlandschaften, herrliche Bergpfade, einen Klettersteig, Seen, Wälder, Gipfel und hochalpine Wege.

WDR Lokalzeit - Bericht und Interview
Persoenliches · 29. August 2022
Bin mal eben bei Stefan Fuckert in Siegen im Lokalzeit Studio gewesen. Es war sehr aufregend und hat Spaß gemacht! Schau dir den Beitrag an, wenn du magst.

Wanderausrüstung - Was gehört in den Rucksack?
Reiseplanung · 25. Juli 2022
Es ist egal, ob du im Sauerland, im Harz, im Flachland oder in den Alpen unterwegs bist, ein Rucksack ist immer dabei. Er ist nur unterschiedlich groß und eben mehr oder weniger bepackt. Hier findest du meine persönlichen Packlisten für Tages-, Mehrtages- und Hüttenwanderungen, die ich mittlerweile für mich perfektioniert habe!

Kefalonia - die schönsten Wanderungen
Wandertouren · 09. Juni 2022
Frühling und Herbst sind auf Kefalonia - wie in ganz Griechenland - wegen der angenehmen Temperaturen ideal zum Wandern geeignet. Hier erfährst du, wo du die schönsten Wanderungen machen kannst!

Kefalonia - die 22 schönsten Strände
Reiseplanung · 03. Juni 2022
Die verhältnismäßig kleine griechische Insel Kefalonia besitzt eine große Anzahl wunderschöner Strände mit kristallklarem Wasser in allen Farbschattierungen von Blau über Türkis bis Grün und vom feinen Sandstrand über feinen Kies- bis hin zum groben Kiesstrand. Einer ist schöner als der andere!

Griechenlands ionische Insel Kefalonia
Roadtrips · 23. Mai 2022
Alles über die kleine griechische Trauminsel, die noch ein Geheimtipp ist! Auf Kefalonia hast du einfach alles auf relativ kleiner Fläche. Vor allem in Frühjahr und Herbst kannst du wunderbare Wanderungen machen, an verschiedenen Traumstränden entspannen und schwimmen, Ausflüge zu Kirchen, Burgruinen und Klöstern unternehmen, eine faszinierende Natur- und Tierwelt bestaunen und wenn du shoppen gehen möchtest, geht auch das.

Ausbildung zur DWV-Gesundheitswanderführerin®
Persoenliches · 01. Mai 2022
An zwei langen Wochenenden habe ich wieder zusammen mit 15 anderen tollen Leuten die Schulbank gedrückt! Zum Glück waren wir dabei Ausbildungsbedingt auch viel draußen unterwegs.

Fun Facts über Britta "siehtdiewelt" Lieder
Persoenliches · 01. April 2022
Kuriose Fakten über mich - Was ich immer schon mal über mich wissen wollte... und du vielleicht auch!

Kroatien - Nationalpark Plitvicer Seen
Fotografie · 11. März 2022
Die Plitvicer Seen - ein Fest für alle Sinne! Nicht umsonst wurden die Plitvicer Seen zum Nationalpark erklärt und in die UNESCO Liste des Weltnaturerbes aufgenommen. Auf dieser Tageswanderung kommst du an allen wichtigen Fotospots vorbei und ich habe noch jede Menge Infos und Tipps für dich.

Britta sieht die Welt
Persoenliches · 14. Februar 2022
Die Story hinter meinem Claim "Brittasiehtdiewelt".

Mehr anzeigen