Sauerland Outdoor - Wanderungen und Co.

hier findest du schöne Wanderungen und touren rund um arnsberg und das sauerland, mal groß, mal klein!


Sauerland - Wanderung Hochheide bei Niedersfeld

Herrliche Aussichten ins Sauerland und die blühende Hochheide im August

sauerland, hochheide, niedersfeld, wandern, wanderung, hiking, wanderroute, karte, tipps, infos

Rundwanderung bei Reiste - Eslohe

Herrliche Aussichten und die Riesenbank mit blick auf's dorf Reiste


Wanderung mit herrlichen Aussichten bei Remblinghausen!

Zur Ginsterblüte Ende Mai bis Anfang Juni besonders schön

sauerland, wanderung, rundwanderung, remblinghausen, goldener, strauch, aussicht, ginster, blühender

 

Remblinghausen liegt mit seiner katholischen Pfarrkirche St. Jakobus an einem Jakobsweg und wird seit langer Zeit schon von Pilgern, von Paderborn kommend, auf dem Weg nach Santiago de Compostela besucht.

 


Sauerland - Wanderung über Gut Wintrop bei Arnsberg

5,4 Km wandern - eine Stunde durch Wald, felder und Wiesen

sauerland, rundwanderung, wanderung, wandern, arnsberg, gut, wintrop, outdoor
Gut Wintrop

 

Eine kleine aber feine Rundwanderung, die auf dem Arnsberger Schreppenberg beginnt und über Gut Wintrop durch herrlichen Wald und Felder führt.

 


Rund um die Almequellen - ein malerischer Weg

In Brilon Auf der Suche nach den Leberblümchen im april...

 

Immer auf der Suche nach neuen schönen Wanderwegen im Sauerland wurde ich fündig, als ich auf Facebook bei einem Freund ein Foto von einem herrlichen Leberblümchen entdeckte. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass es rund um die Almequellen bei Brilon im März und April reichlich Leberblümchen zu finden gibt.


Rundwanderung um Arnsberg Rumbeck

eine kleine winterliche Rundwanderung in Arnsberg

Dieser schöne Rundweg führt um Arnsberg-Rumbeck herum. Der Weg führt durch Wald und Natur an der Ruhr, kurze Stücke auch mal an der Strasse entlang. Ein wunderbarer Sonntagsspaziergang!


Sauerland - Wanderung Möhneseeturm

leichte wanderung mit tollen aussichten

Seit 2015 gibt es am Südufer des Möhnesees ein neues Highlight: den Möhneseeturm. Die Aussicht von oben ist grandios und lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Nach Norden hin sieht man über den Möhnesee bis hin zum Haarstrang, in Richtung Süden über den Arnsberger Wald, im Osten kann man bei guter Sicht den Kirchturm von Hischberg und sogar den Lörmecketurm erkennen.


Möhnesee - die 10 besten Highlights

Was du am schönsten See des Sauerlands gesehen haben musst!

möhnesee, sonnenuntergang, sauerland, highlights, see, nrw, sehenswürdigkeiten, staumauer